QASHQAI J11: Motorkontrollleuchte.

Wurde die Batterie mal überprüft??
Hatte bei meinem auch diverse Fehler im Speicher und auch ein leichtes ruckeln, es fing mit dem Leerlaufstop Systemfehler an. Neue Batterie und alles war weg.
Die Batterie wurde im April beim Km 26.000 getauscht (hat angeblich weil wir so wenig fahren nicht länger gehalten). Beim Km 28.000 trat dann erstmals im Juni ein Fehler auf. Mir ist nicht ersichtlich, wie da ein Zusammenhang bestehen kann, dem "Bauchgefühl" meiner Frau nach war das aber verdächtig.

Simples tauschen der Batterie brachte bei mir auch nichts, erst nach dem anlernen oder rückstellen kam nichts mehr. Evntl. wurde bei dir auch nicht angelernt??

Hab's von meiner Vertragswerkstatt durchführen lassen. Die sollten doch wohl wissen, ob bzw. dass das erforderlich ist?! Auf der Rechnung ist allerdings nichts vermerkt, lediglich "Batterie ersetzen". Werde versuchen, das in Erfahrung zu bringen :confused:

Kontrolliere mal ob die Polklemmen der Batterie richtig festgeschraubt sind.

Es gab auch mal einen User, der ein Problem mit dem Kabelbaum hatte.
An einer Stelle gab es Scheuerstellen mit ähnlichen Auswirkungen auf die Elektronik.

Hier geht es zum Kabelbaum Beitrag..

Hallo,

bei meinem 10 Tage alten QQ leuchtet schon zum 5 mal die Motorleuchte.
In der Werkstatt wurde jedesmal ausgelesen aber keine Fehlercode gefunden.
Die Werkstatt....ist verzweifelt.
Ich...bin verzweifelt.

Hat vielleicht jemand einen „Tip“ was da los ist ???
Über ernst gemeinte Info‘s würde ich mich echt freuen.

Jo...MY 19.
Steht zumindestens aus dem Kaufvertrag.
Batterie?
Update?
Aber sonst läuft doch alles „1A“ ???

Also wenn das ein MY19 ist und EZ21 muss er ja schon etwas gestanden haben und da kann die Batterie, die ja beim J11 gern mal platt ist schon angeschlagen sein was zu Fehlern führt siehe Thread hier irgendwo.

Oben