Motorpfeifen beim (1.5) Diesel

Geht ja in diesem Thread auch um den 1,5 er!!!:smile:;):smile:;)
 
@Holti, ist schon richtig. Wenn das Problem nun auch bei einigen 2.0 Liter QQ's auftritt, kann man vielleicht diesen Thread umbenennen?
 
Hab seit zwei Wochen einen 1,5 dci gebraucht gekauft. Hat 122000 gelaufen und vom Vorbesitzer einen neuen Turbolader eingebaut bekommen. Seit heute ist mir aufgefallen das ein Pfeifen wenn ich Gas gebe vom Motor her kommt und das so laut, daß ich es wärend dem Fahren innen höre. Kann das normal sein? Kommt es vom Turbolader? Wir haben noch einen 1,5 dci Twingo, der pfeift zwar auch aber wesendlich leiser.
:hilfe:

Gruß Joke
 
Also bei mir ist das Pfeifen nur wenn der Motor läuft egal ob im Stand oder fahren. Es wird immer lauter. Falls jemand eine lösung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Oben