In so einem Fall sollte zumindest die Öldruckkontrollleuchte (die rote Ölkanne) leuchten. Genau die war aber nicht defekt? Das Problem ist schon seltsam... mein 2,0 dCi bekommt jährlich bei den Inspektionen seine 7,4 l Öl - und das war's dann. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nicht weiter nachsehe... Aber der Ölverbrauch hält sich offenbar in Grenzen, so dass auch die Öldruckkontrollleuchte sich nicht meldet. (Vor zwei Jahren habe ich mal vor einer längeren Fahrt nachgesehen - da war ca. 9 Monate nach der Inspektion der Ölstand noch bei ca. 3/4)Wir haben das alles versucht aber das Problem ist die Mangelschmierung. Diese könnte ich laut Aussage selber begangen haben, wenn ich ohne Öl fahre, was aber nicht der Fall war. ...
Mal wieder die typisch deutsche Überreaktion... wegen einem Problem muss mein Auto weg.... :noe: :noe: :noe:Moin Foristi,
Ich hab heute erstmalig von der Motorschadenproblematik gelesen. Jetzt bin ich echt am hadern, ob mein QQ nach genau 3 Jahren bei uns bleibt ....
Wenn du eine Marke ohne Schäden gefunden hast dann sag mal bescheid welche das ist würde mich mal echt interessieren. Die kaufe ich dann als nächstes auch. :cheesy:Moin Foristi,
Ich hab heute erstmalig von der Motorschadenproblematik gelesen. Jetzt bin ich echt am hadern, ob mein QQ nach genau 3 Jahren bei uns bleibt :shok::shok:
Gruß
Matthias
Mal wieder die typisch deutsche Überreaktion... wegen einem Problem muss mein Auto weg.... :noe: :noe: :noe: