Motorschaden nach 65.000 km

Also mal ganz ehrlich, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber kann man nicht von Ottonormalautokäufer ein wenig gesunden Menschenverstand erwarten? Man informiert sich doch vorher, auch über die Wartungsintervalle. Ein Blick ins Serviceheft hilft da auch. Oder spätestens bei der Übergabe des Fahrzeugs wird man auch nochmal darauf hingewiesen. Da kann man doch erwarten, dass man seine grauen Zellen mal zusammennimmt und sich merkt wann der Zeitraum oder die Strecke abgelaufen ist?

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber das ist nun mal meine Meinung :exc:
 
Keine Angst, ich nehme es nicht persönlich.
Meine grauen Zellen haben mir ja dann auch, wenn auch 1 Monat zu spät, gemeldet, daß ich da noch mal drauf gucke.

Aber wenn du dir die Diskussionen anguckst, die hier schon geführt wurden, wann denn eine Wartung durchgeführt werden muß (z.Bsp. die Änderung von 20000 auf 30000km)..... da kann ich in meiner Welt sehr gut verstehen daß jemand die Wartung etwas verschlampt, wenn man plötzlich ein Auto fährt, daß nicht so schön meldet, wann es soweit ist.
 
Oben