QASHQAI J11: Nach 2000km stehen geblieben

wenn ich das hier alles lese , kriegt man ja Angst in den Winterurlaub zu Fahren ( Französiche Alpen) .
Meiner hat jetzt auch knapp 2000 km runter

Ersatzbatterie wäre angebracht, wenn ich das hier so alles lese :wink:
Trotzdem viel Spaß im Winterurlaub...
Gruß

Ich bekomme meinen neuen am Freitag.
Macht mir doch bitte nicht jetzt schon Angst. Mein alter Qashi hat mich nie im Stich gelassen.

Irgendwann ist mal Ende mit Kofferraum. Bei mir liegt jetzt, nach 2 Reifenpannen kurz hintereinander, ein Ersatzrad drin. Zumindest auf längeren Strecken. Aber dafür bin ich, nach knapp 16 Tkm, auch "nur" zweimal durch die Reifenpannen liegen geblieben.

QASHQAI J11: Nach 2000kmstehen geblieben

Da kann man ja neidisch werden. Aber ich hab das Vertrauen noch nicht verloren. Wir haben uns den QQ gekauft, weil wir eigentlich nur gutes gehört und gelesen haben und der J11 sieht ja auch super aus. Das kuriose an der Panne war, das nachdem der ADACer den Fehler ausgelesen hat, der Wagen 3 km wunderbar lief. Er hat mir zwar gesagt, das gerade bei diesem Wetter und bei wenig fahren sich die Batterie entläd und das der Computer es irgendwie dem Motor meldet und das die Start Stop Automatik beeinflusst. Aber das der dann nur auf 2 Töppen läuft ? Jedenfalls an der nächsten Kreuzung war wieder Schluß. Motor lief, aber kein anfahren möglich, da keine Gasannahme möglich. Und nach 15 Minuten warten auf den Abschlepper hat der das Auto wieder tadellos auf den LKW gefahren, ohne Fehlermeldung. Bin gespannt was die Werkstatt rauskriegt. Aber sollte ein Auto nicht auch dann richtig laufen, wenn es mal ne Woche steht?

------------
QQ J11 1,2 Dig-T Acenta New Red seit 27.11 2015

Hallo,
dein :mrgreen: repariert das.......ist natürlich sch...e bei einem neuen Auto!!!!!
Ich hatte auf alle Fälle meinen 30000km KD nach 8 Monaten am Freitag ohne liegen bleiben ;)

Gruß Bernd

QASHQAI J11: Nach 2000km stehen geblieben

Hallo, da bin ich wieder.
Habe heute meinen Qashqai aus der Werkstatt geholt, der auf der Kreuzung stehengeblieben ist. Ja, nach 3 Tagen gucken, fahren und Stundenlang Motor laufenlassen konnten die nichts feststellen. Die Fehleranzeige, warum er nur auf 3 Zylindern lief, hatten sie auch. Aber bevor sie neue Teile einbauen dürfen, muß ja was defekt sein. Also haben sie die Zündspule von 4 Zylinder am 1 Zylinder eingebaut. Und wenn das Problem nochmal auftaucht, und es sollte am 1. Zylinder sein, dann wissen sie, das es an einer defekten Zündspule liegt. Jedenfalls sind wir die 40 km prima gefahren mit vielen Ampeln und Autobahn. Bin glücklich, das mein QQ wieder vor der Tür steht, habe ihn gestreichelt und ihm verboten sowas noch mal zu machen.

---------------
QQ J11 1,2 L Dig-t Acenta New Red seit 27.11.2015

Dann wünsche ich Dir alles Gute, daß Dein Auto auch auf Dich hört und der Fehler Geschichte ist.

Nur: Irgendwie glauben will ich das nicht. Wenn es an der Zündspule liegen sollte, wurde das Problem jetzt nur verlagert. Wurde denn angezeigt / gesagt, welche(r) Zylinder ausfällt? Wenn Nein: eher ein Versuch ohne Wert. Trat das Problem bei nassem / nasskalten Wetter auf (defekte Zündspulenisolierung)?

Wurde auch die Batterie getestet? Dein :mrgreen: hat die Motortests sicher in seiner Werkstatt und ohne nennenswerte Verbraucher gemacht -> dürfte jetzt gut geladen sein. Aber Du nutzt jetzt Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Klima und alles, was man bei so einem Wetter braucht. Da gerät ein angeknaxter Akku schnell wieder an seine Grenzen.

Wie gesagt, ich hoffe, daß das alles nur "Schwarzseherei" meinerseits ist ...

Gruß, Holger

Edit: Habe gerade gelesen, daß die Zylinder wohl bekannt sind, sorry.

Oben