Hallo,
also bei mir wurde auch der AAI weggelassen, weil mein Fahrzeug (obwohl EU-Modell dänisch) wohl auch erst nach dem Termin, bei dem Nissan wohl beschlossen hatte dies nun nicht mehr anzubieten, produziert wurde. (hatte ich in einem Beitrag vorher shcon berichtet).
Dies hatte ich aber bei meinem EU-Händler reklamiert und er sagte mir schriftlich zu, dass dieser auf seine Kosten nachgerüstet werden würde, bestellt sei er schon.
Von daher seh ich das erst mal gelassen. Aber ohne Preisnachlass seitens Nissan, auch wenn das im Kleingedruckten steht, dass sowas passieren kann, ist das nicht die feine Art und beschert sicherlich nicht unbedingt zufriedene Kunden und das in einer Massenproduktion vielleicht nicht mal für 50-100 Euro.
Und das einfach damit abzutun man hat ja sowieso verdunkelte Scheiben und man bräuchte dies nicht, war es trotzdem Teil der Bestellliste und andere Hersteller haben auch verdunkelte Scheiben und bieten sowas bei entspr. Ausstattung serienmäßig an.
Zudem bin ich im neuen Golf meines Schwieva gefahren und mich hat einer trotz dunkler Scheiben geblendet (defekter Scheinwerfer) das war dann sehr hilfreich.
gruß
Michael