QASHQAI J11: Nasser Schlüssel

Afaik wurde schonmal hier erwähnt (Link inside), dass man beim J11 den Schlüssel nahe an den Startknopf halten muss, und dann der Start auch ohne Batterien im Schlüssel gehen sollte.

Genau so funktioniert es auch.
Die Autotür selbst kann man mit dem in den intelligenten Schlüssel integrierten "Notschlüssel" manuell aufschließen (bezogen auf J11 und X-Trail).

Viele Grüße

Aha. Da kommen wir der Sache schon näher. Habe die BA noch nicht studiert. Aber so eine Notfalllösung habe ich erhofft. Dann werde ich mich auf die Suche machen und die "Notfallklappe" an der Lenksäule suchen.
@Waschbär vielen dank für Deine Unterstützung,
Das macht so eine Forum aus..:cheesy:

Es wird immer klarer. Der J11 hat diese Klappe wohl nicht ??Ok!!
Also ich habe den Schlüssel, als er nass war direkt an den Startknopf gehalten, aber da wollte nix starten! Ich schaue mal gezielt in die BA:mrgreen:

Bei nassem Schlüssel wird es wahrschelinlich so sein, dass der Transponder nicht gelesen werden kann. Das Hinhalten an den Startknopf ist dafür gedacht, den Wagen noch starten zu können, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist.

Ich vermute dass die nasse Elektronik da "Störsignale" abgegeben hat! Wahrscheinlich hätte es geklappt wenn du die Batterie entfernt hättest und dann den Schlüssel am Startknopf gehalten hättest. Du kannst das immer nochmal versuchen (indem du den Schlüssel nochmals "baden" lässt);) und uns dann das ergebniss mitteilen bitte!:cool:

Gr Nederbelg

So ist es leider. NotfallStartSchlüsselloch gibt es beim J11 nicht. Was aber zu deinem Problem wichtig erscheint, ist, Schlüssel direkt an Startknopf halten und starten. Dies funzt auch bei platter Batterie. Funzt es aber auch bei einem nassem Sender? Den Wagen kannst du immer aufschließen, dass ist klar und geht mit dem Notschlüssel. Startet der Wagen aber? Diese Frage hätte ich auch gern beantwortet, sofern der Schlüssel in der Waschmaschine ein paar Runden gedreht hat

Hey, Seventh du darfst es ruhig ausprobieren!:idea:
Hätten wir ein J11, würde ich es tun!
(Vorher Batterie entfernen, nachher trocknen lassen)

Gr Nederbelg

Ich hab keine Waschmaschine :) und keinen doppelten Kühlschrank ;)
LG mein Lieblingshollbegier:cheesy:

So ist es leider. NotfallStartSchlüsselloch gibt es beim J11 nicht. Was aber zu deinem Problem wichtig erscheint, ist, Schlüssel direkt an Startknopf halten und starten. Dies funzt auch bei platter Batterie. Funzt es aber auch bei einem nassem Sender? Den Wagen kannst du immer aufschließen, dass ist klar und geht mit dem Notschlüssel. Startet der Wagen aber? Diese Frage hätte ich auch gern beantwortet, sofern der Schlüssel in der Waschmaschine ein paar Runden gedreht hat
Das ist der Punkt dabei!!! gehts oder nicht?? Eigentlich eine Sache für die Nissan Entwicklerabteilung!!:wink:

Oben