Qashqai J12: Navi-Eigenschaften des Connect

Ja, vorne in der Windschutzscheibe gescannt. Das hat wurde auch erkannt und dann stand da, dass der Code im Display erscheint. Den hab ich dann nicht gefunden. Auch gestern beim 2.Mal nicht. Allerdings hatte ich gestern auch nicht soviel Zeit, weil wir losfahren wollten

Es geht mal wieder um das Navi.
Würde mir gern die männliche Stimme einstellen ob Navi oder sontiges. Bin zwar nicht dem Weibe abgeneigt doch wofür ist im Menü die Stimme wählbar wenn es doch eh nur weibliche Töne ausgibt.
Frage: Hat jemand einen Plan?

Ja, vorne in der Windschutzscheibe gescannt. Das hat wurde auch erkannt und dann stand da, dass der Code im Display erscheint. Den hab ich dann nicht gefunden. Auch gestern beim 2.Mal nicht. Allerdings hatte ich gestern auch nicht soviel Zeit, weil wir losfahren wollten
Den Code kannst du nur im Display vom Connect Bildschirm im Auto auslesen musst dazu aber in die Einstellungen rein gehen.

Mal ne ganz blöde Frage zum Navi. Das zeigt ja auch an welches Tempolimit lt. Kartenmaterial gerade herrscht. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass die Zahl für die Geschwindigkeit manchmal nicht schwarz sondern rot ist. Und nein, ich war nicht zu schnell unterwegs ;-)

Irgendwer eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Hallo, endlich habe ich nun auch meinen J12 bekommen und natürlich gleich mal auf Tour gegangen.
Navi an, Ziel eingegeben, klappt prima. Premium Traffic ist an, kann ja nichts schiefgehen.
20 Minuten später stehe ich in einer Baustelle mit Vollsperrung???
Auf der Rückfahrt lotst mich das Navi an die andere Seite der Vollsperrung.
Mal gut das es die Sperrung erst seit Mittwoch gibt und das Premium Traffic Zeitnah alle wichtigen Infos weitergibt.

Oben