Qashqai J12: Navi-Eigenschaften des Connect

Bei mir hatte das Traffic Zeug bei einer Straßensperre zwar funktioniert, allerdings hat es mich auf einen komischen "fast" Feldweg geführt anstatt auf die 100m daneben liegende Hauptstrasse :-(
Aber das Navi macht immer wieder komische Dinge die ich nicht verstehe. Auch die eine Straße nähe Emskirechen hatte das Navi nicht gekannt, das Navi meiner Schwester dagegen schon (BMW). Bin ja gespannt was das Permium Traffic dann kosten soll wenn die 3 Jahre vorbei sind.

hallo,

habe keinen Thread gefunden und schon alles versucht.

Wo kann man den die Warnmeldung "Achtung, Sie befahren eine vignettenpflichtige Straße" abstellen?
Habe schon alle möglichen Meldungen in den Einstellungen abgestellt.
Die Meldung kommt trotzdem jedes Mal wenn ich auf die Autobahn auffahre...
Das ist so nervig, wenn man berufsbedingt täglich auf die Autobahn muss..

Hat wer eine Idee?

danke

Hallo zusammen,

habe jetzt meinen J12 :):):).
Jetzt hab ich mal zum Navi eine Frage: gibt es den automatischen Kartenzoom nicht mehr, oder bin ich blind und finde die Einstellung nicht:rolleyes:.

Danke (y)

Hallo zusammen, ich hatte am verlängerten Wochenende eine länger Reise (ca. 400 km) unternommen. Dabei ist mir beim TomTom aufgefallen, dass die Berechnung der Ankunftszeit schon etwas schräg und dürftig ist. Die war nämlich durchweg mit 120 km/h berechnet, trotz der problematischen Verkehrslage am Mittwochnachmittag vor Himmelfahrt. Die Staus wurden dank der aktivierten Live-Dienste sauber erkannt und Umfahrungen angeboten. Die benötigten Mehrzeiten wurden aber immer nur im Nachhinein hinzugerechnet. Zum Schluss waren wir mit einer 3/4 h "Verspätung" am Zielort angekommen. Nun kann man sagen "... ja isso...", bin aber trotzdem etwas von TomTom enttäuscht. Bei meinem Laguna III den ich 11 Jahre lang gefahren bin, hatte das TomTom mit Live-Diensten immer sehr präzise die Ankunftszeit incl. aller Verzögerungen im vorraus angezeigt, mit einer gelegentlichen Abweichung von ein paar Minuten. Ich hatte gehofft, dass man im QQ J12 im Navi mehr Einstellungen vornehmen kann. Zu GoogleMaps über AndriodAuto wollte ich nicht wechseln, da ich gern die Hinweise aus dem HUD nutze. Wundert mich, dass der Service bei TomTom so zurück geschraubt wurde.

Vom TomTom bin ich allerdings auch etwas ernüchtert.
Die Ziel Ankunftzeit wird viel zu knapp angezeigt. Für die Strecke Konstanz- Köln, die ich regelmässig fahre und von Maps immer mit rund 5h angegeben wird und wenns gut läuft in 4h 10 min bewätigt wird, nennt mir TomTom letztes Mal beim Start 3h 15 Min. Das ist faktisch nicht zu schaffen, einfach unmöglich für die 500 km. Im Laufe der Fahrt wird korrigiert, korrigiert und nochmal korrigiert bis am Ende mit Staus usw knapp 5 h herauskommen.

Oben