QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Hallo. habe heute gleich geschaut. Leider habe ich keine Einstellung für Kartenausrichtung und automatischen Zoom gefunden .
Hie mal Bilder von meinem Einstellmenü im Unterordner Navigation. Auch in den Unterordnern fand ich nix.
Könnt ihr mir genauere Infos geben wo ich das finde?
Ich habe auch versucht, die Navigationseinstellungen zurückzusetzen. Hat aber nichts gebracht.
Ja, die Einstellungen sind nicht einfach, da sind andere Systeme komfortabler. Du musst dich geduldig bei Karteneinstellung durcharbeiten und wirst die versteckten Details finden.🧐
Übrigens, im Internet ist der POI loader zufinden. Da kann man sich im Abbo Blitzer, neue Straßenführungen, Tankstellen und auch Campingplätze runterladen! Voraussetzungen: 1 formatierter USB-Stick, die POI-App auf dem PC/Laptop. Man wird per Mail benachrichtigt, wenn Aktualisierungen vorliegen. Stick in den PC, Updates raufziehen, Stick in die USB-Büchse vom Qashqai stecken und es wird Systemupdate angezeigt. Genaue Anleitung vom Anbieter beachten!

Also muss ich weiter suchen. Habe aber alle Ordner schon zig mal durch geschaut. Aber unter Karteneinstellungen ist doch nur die Einstellung für die zweiteilige Anzeige. Einstellung was auf der linken Hälfte angezeigt wird. Kreuzung oder Abbiegeliste u.s.w.

automatischen Zoom gibtes beim Qashqai j11B nicht mehr.
Versuche im Navigationsmodus auf Kompass Symbol zu drücken. So kann man auch Ansicht ändern.

Foto.jpg

Also muss ich weiter suchen. Habe aber alle Ordner schon zig mal durch geschaut. Aber unter Karteneinstellungen ist doch nur die Einstellung für die zweiteilige Anzeige. Einstellung was auf der linken Hälfte angezeigt wird. Kreuzung oder Abbiegeliste u.s.w.

Zunächst die Frage, steckt die aktuelle SD-Card im Schlitz? Wenn nicht, werden die (manchmal)) hier im Forum angeboten, ansonsten bei Amazon Nissan Connect 1 SD-Karte Sat Nav Update V10 2020/2021
Wenn alles nicht klappt, solltest du (wie ich kürzlich) zu einer Nissan-Werkstatt fahren und die aktuelle System-Software aufziehen lassen.

Diese Karte ist für Qashqai bis Baujahr 2013. Baujahr 2016 ist Nissan Connect 2 evtl.sogar Connect 3!
Beim Kauf auf Baujahr des Qashqai und das Update der SD-Card achten!
Weiter: Habe vorhin mein Display durchgeblättert. Man sollte zunächst Navigation abtippen, danach Setup. Und da sind alle Dinge speicherbar wie Karte 2D oder 3D, Verkehrsinfos, Kartenzoom usw. usw.👍 Muss man gucken🥹

Doch, oben rechts ist der Schlitz. Aber ohne SD-Card. Oder?

Wenn ihr mit der Fragerei wegen der SD-Karte meinen Qashqai meint: Nein, bei mir ist kein SD-Slot. Das Auto ist Baujahr 2020. Updates gehen da glaub ich über USB.
@pemile: Ja den Button für die Umschaltung kenne ich. Aber da wechselt nur die Ansicht, sorgt aber nicht daß die Karte mit wandert (3D-Ansicht).

Oben