QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Danke für deine Antwort. Ja könnte man machen, aber ich dachte es würde auch anders gehen, evtl. das man mehrere Routen vorgeschlagen bekommt und sich dann eine aussuchen könnte.

Den Computer/das Tablet einschalten - Google Maps starten - die gewünschte Route eingeben und anzeigen lassen - sich die beste Route der Vorschläge aussuchen - sich diese merken - losfahren und das Navi ignorieren - irgendwann entscheidet sich auch das Navi für die gewählte Route...

= pragmatische Lösung ...

Mein Navi ist ziemlich unbrauchbar. Es sagt mir jedes Mal "Achtung Mautpflichtige Straße.." wenn ich in Wien unterwegs bin in der Nähe der Tangente - und das ist man leider sehr oft, und ich finde keine Möglichkeit das abzuschalten daher höre ich das bei jeder Wienfahrt 3 - 4x. Außerdem findet es bei 95 % keine Hausnummern, obwohl diese Hausnummern eindeutig sind. Werde das beim nächsten Service ansprechen bis dahin muß ich mich mit Handy navigieren lassen weil es unheimlich nervt. Nur ein Beispiel: "Wien, Eichenstraße 2", dort ist meine Hausverwaltung von der Genossenschaft. Wäre toll würde sich jemand die Mühe machen das nur mal zum Spaß einzutippen dann wüßte ich ob es einen Fehler gibt in meinem Navi oder es generell einfach Hausnummern nicht findet. Fahre noch einen Mazda MX5 und da findet das Navi die Adr. mit Hausnr. 2 einwandfrei .. Mein Quashquai ist Bj. 2/2020

so eine ähnliche Meldung bekam ich bei meinem vorherigen J11B auch.
War nur weg zu bekommen, indem man die Sprachausgabe fürs Navi in den Einstellungen deaktivierte.
Dann war Ruhe.
Nachteil: wollte man mit dem Navi irgendwohin fahren, musste man die Sprachausgabe wieder aktivieren.
War aber weniger nervig, als die dämlichen Meldungen.

Aber ich würde sagen Du musst in den Bereich J11. Hier ist bist du bei J12ern gelandet. ;)

Falls das bei dir geht:
In den Einstellungen des Navi die Mautpflichtigen Straßen zulassen, dann wirst du immer gewarnt.
Ich gebe immer zu erst die Straße ein, da funktioniert es auch mit der Hausnummer.
Wie gesagt, weiß nicht, ob das beim J11 auch so ist.
Falk

Mein Navi ist ziemlich unbrauchbar. Es sagt mir jedes Mal "Achtung Mautpflichtige Straße.." wenn ich in Wien unterwegs bin in der Nähe der Tangente - und das ist man leider sehr oft, und ich finde keine Möglichkeit das abzuschalten daher höre ich das bei jeder Wienfahrt 3 - 4x. Außerdem findet es bei 95 % keine Hausnummern, obwohl diese Hausnummern eindeutig sind. Werde das beim nächsten Service ansprechen bis dahin muß ich mich mit Handy navigieren lassen weil es
Liegt am TomTom Navi im QQ, Nissan u. TomTom haben das aufgrund der vielen Beschwerden bestätigt. Sobald es ein Mehrparteienhaus ist, kann das Navi die Hausnummer nicht eruieren. Ist allerdings nicht in jedem Fall so..... Abgesehen davon, vertraue ich lieber meinem google maps mit der android auto Verbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das bei dir geht:
In den Einstellungen des Navi die Mautpflichtigen Straßen zulassen, dann wirst du immer gewarnt.
Ich gebe immer zu erst die Straße ein, da funktioniert es auch mit der Hausnummer.
Wie gesagt, weiß nicht, ob das beim J11 auch so ist.
Falk
Hier ist mir das "nicht" durch die Lappen gerutscht.
Dann wirst du natürlich NICHT immer gewarnt.
Sry, Falk

Oben