Qashqai J12: Navigation

Ok, das klingt gut.👍 werde ich morgen mal versuchen, dann habe ich noch etwa 350 km mit Navi vor mir.

Durch das lange drücken auf Den Lautstärkeregler am Connect und dessen Neustart gehen keine deiner Einstellungen verloren. Probiere es einfach. Wie Martin_Cruiser schon schrieb.

Das Problem mit der falschen Ankunftszeit beim Navi hatte ich auch schon gelegentlich. Manchmal hat es sich von allein behoben. Manchmal habe ich aber auch den beschriebenen Reset gemacht, um wieder Ordnung herzustellen.

Kann man beim fahrzeugeigenen (J12B) Google-Maps eigentlich eine Liste der aktuellen Verkehrsinfos (Stau, Baustellen usw.) aufrufen?
Ich konnte jedenfalls nichts dergleichen finden.
Außer es ist auf der Karte, ziemlich direkt vor einem, auf der Strecke etwas sichtbar.
Dann kann man auf das Symbol tippen und es kommt die Info dazu.
Aber was ist mit Staus etc., welche erst in einigen Kilometern auf der Strecke auftauchen, aber auf der Karte nicht nicht sichtbar sind?

Nein, die gibt es Maps nicht.
Beim "freien" TomTom, das mittels AndroidAuto genutzt werden kann, wird eine solche Funktion auch nicht mehr angeboten.
Bei HERE, auch mit AndroidAuto nutzbar, ist eine solche Funktion ebenfalls nicht im Angebot.
Bei WAZE, auch mit AndroidAuto nutzbar, gibt es einen Hinweis, aber keine Details.
Vielleicht in irgendwelchen Kaufversionen?

Nein, die gibt es Maps nicht.
Beim "freien" TomTom, das mittels AndroidAuto genutzt werden kann, wird eine solche Funktion auch nicht mehr angeboten.
Bei HERE, auch mit AndroidAuto nutzbar, ist eine solche Funktion ebenfalls nicht im Angebot.
Bei WAZE, auch mit AndroidAuto nutzbar, gibt es einen Hinweis, aber keine Details.
Vielleicht in irgendwelchen Kaufversionen?
Das stimmt so nicht ganz. Bei mir läuft tomtomGo auf dem handy und über android auto bekommst auch die blitzerwarnungen, allerdings musst du erst tomtom über android auto starten undmlaufenlassen oder schaltest dann um auf das navi vom auto. Dann läuft tomtom im hintergrund mit und du bekommst den warnton für die blitzer.

Das bestreite ich nicht, und das habe ich hier auch gar nicht angesprochen...
Es ging um eine Auflistung der Verkehrsmeldungen (Baustellen, Stau). Das geht auch bei TomTomGo nicht.

Dass TomTom als wohl einziges Programm die Blitzer anzeigt - so ihm bekannt - hatte ich bereits vor einiger Zeit hier im Forum mitgeteilt...

Oben