Qashqai J12: Navigationskarte in Tacho Bildschirm

Dieser Kommentar ist nun völlig daneben. Ich erkenne sehr wohl den Unterschied zwischen 30 ° Richtungswechsel oder 90 ° ....en - noch selber denken, handeln und sehen... :poop:
Keine Ahnung warum Du Dich so aufregst, von 90° hab ich nix geschrieben. Wenn Deine Gefühle der Realität entsprechen schön für Dich.
Es mag gelegentlich Kartenfehler geben weil nicht neuester Stand. Bei uns gabs z.B. gerade Bundesstraße. Ab wo die neue Umgehung abzweigt ist die jetzt stillgelegt ..
Aber grundsätzlich müßten Karten richtige Abzweigwinkel anzeigen... anderfalls wäre die GPS Position nachher voll neben der Straße ...

Ich bin zwar kein Fan von diesen digitalen Anzeigen, finde es aber immer wieder faszinierend, was man damit alles machen kann. Vielleicht sollte ich mich doch mal damit anfreunden.:unsure:
Ging mir vor dem J12 genauso.
Dachte auch da erkennt man, vor allem wenn die Sonne ins Auto scheint, nichts mehr richtig.
So wie beim Handy wenn die Sonne drauf scheint. :unsure:
Aber bei der Probefahrt damals wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und auch jetzt nach knapp 1,5 Jahren mit dem J12 bin ich nach wie vor von dem Digitaldisplay begeistert.
Deutlich bessere Ablesbarkeit als bei den analogen Instrumenten des J11B, welche bei Lichteinfall sehr stark spiegelten.
Würde nicht mehr tauschen wollen.
Ebenso ist auch das HUD große Klasse.
Auf den ersten Kilometern störte das ein wenig, da ungewohnt im Blickfeld durch die Windschutzscheibe.
Aber das gibt sich sehr schnell.
Wollte das HUD nicht mehr missen.
War schon mit dem J11B sehr glücklich.
Aber der J12 ist ein Riesensprung zum Vorgänger.
Mach mal eine Probefahrt mit dem J12 und wirst wahrscheinlich auch begeistert sein. 😁

Oben