Qashqai J12: Navigationskarte in Tacho Bildschirm

Ja, das würde ich auch super finden. So wie ich es gelesen habe geht es wohl nur wenn eine Route eingegeben ist.

Gruß Michael
 
Andere Hersteller haben das so integriert, auch mein Fahrzeug vor dem Qashqai. Ist eine gute Erleichterung bei der Orientierung schließlich kann ich beim Blick auf die reine Straße vor mir nicht um Ecken gucken. Auf der Navi-karte sieht man Querstraßen und den Streckenverlauf, was das vorausschauende Fahren auch verbessern kann.
 
Auf der Navi-karte sieht man Querstraßen und den Streckenverlauf, was das vorausschauende Fahren auch verbessern kann.
Na ja.... zumindest beim Connect des J10 ist das so, dass im Strecknverlauf auf dem Navibildschirm vielleicht ein kleiner Knick in der Straße abgebildet wird, in der Realität ist es fast eine 90 ° Kurve, bei der man deutlich bremsen muss.
Ich würde mich für den Streckenverlauf vorausschauend nicht auf das Navi verlassen...
 
Man muss das nur richtig interpretieren. Die Karten sind auf jeden Fall genauer als das Gefühl!
Was Mensch/Udo bei 100 für eine 60° Kurve hält ist in der Realität wahrscheinlich nur 30°. Mensch ist halt keine Zentrifugalkraft gewöhnt ...
 
Was Mensch/Udo bei 100 für eine 60° Kurve hält ist in der Realität wahrscheinlich nur 30°.
Dieser Kommentar ist nun völlig daneben. Ich erkenne sehr wohl den Unterschied zwischen 30 ° Richtungswechsel oder 90 ° Richtungswechsel. Ich kann nämlich - im Gegensatz zu denen, die nur noch Assistenten, elektronische Karten, etc. brauchen - noch selber denken, handeln und sehen... :poop:
 
Oben