Qashqai J12: Nebelscheinwerfer

Bist wohl so'n Siebenmalkluger 😜

Und Du? Vielleicht ein vorlauter, alles besser wissen wollenden Grünschnabel? 🤔
Ich bin jetzt aus dem Faden raus. Wird mir hier zu unsachlich.

Es wäre schön, wenn hier ausschließlich zum Thema diskutiert wird. Wir sind beim J12 und wenn es schonmal abseitseits der Diskussion geht, dann bitte mit OT Funktion.
Noch der Hinweis auf die Forenregeln.

2.2: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen.

Off-Topic:
Die NSW haben nichts mit der Sichtweite bei Nebel zu tun.
§ 17 Abs. 3 StVO: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. ...
Von Sichtweite steht da nichts. Die NSL darf in der Tat erst bei Sichtweiten unter 50 m eingeschaltet werden.
Also vor der Belehrung anderer bitte erst einmal die Fakten klären....

Hmmm... natürlich sieht man ein Fahrzeug besser wenn man geblendet wird ;)
Nee Spass bei Seite... die NSW sollen ja nur bei schlechter Sicht benutzt werden. Wenn allerdings jemand bei guter Sicht bei Nieselregen und nasser Strasse mit allen Leuchten aktiviert entgegenkommt ist das wiederum in meinen Augen äußerst lästig.
Daher würde ich gerne an dieser Stelle der Diskussion auch mal meinen Standpunkt einbringen.... bitte nur einschalten wenn die Sicht schlecht ist.

Oben