Qashqai / Qashqai+2: Nervende Akkustische Warnsignale

Kann man die Piepserei abstellen ?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
R

retepremmiz

Ehemaliger
I;):quest::idea:ch fahre jetzt auch einen - tolles Auito - aber diese lästige Piepserei bei jeder Gelegenheit -
kann man dieses nicht unterb inden, ausschalten, etc.
Wer weiß Rat !
Danke
Gruß Retepremmiz
QASHQAI 1.6 Tekna - direkt aus Dänemark -.

Welche Piepserei meinst du denn?

Wenn du die Einparkhilfe hast, macht diese ohne Piepserei kein Sinn und ich geh ja mal stark davon aus das du und deine Mitfahrer angeschnallt sind beim Fahren deswegen fällt dieses Piepsen auch weg.

hmm also welches Piepsen stört dich denn?

Welche Piepserei meinst du denn?

Wenn du die Einparkhilfe hast, macht diese ohne Piepserei kein Sinn und ich geh ja mal stark davon aus das du und deine Mitfahrer angeschnallt sind beim Fahren deswegen fällt dieses Piepsen auch weg.

hmm also welches Piepsen stört dich denn?

Hi,
verstehe ich auch nicht ganz. Bei mir piept nix am Auto, wenn ich mich vorschriftsmäßig angeschnallt habe.

Gruß
Stefan

Der QQ meiner Freundin piept z.B. wenn Sie den QQ aus macht, herausgeht und abschließt (Intelligent Key). Dann piept er dreimal. Vllt meint er das?!

I;):quest::idea:ch fahre jetzt auch einen - tolles Auito - aber diese lästige Piepserei bei jeder Gelegenheit -
kann man dieses nicht unterb inden, ausschalten, etc.
Wer weiß Rat !
Danke
Gruß Retepremmiz
QASHQAI 1.6 Tekna - direkt aus Dänemark -.

Sei froh dass es "Piept"- Dein Auto lebt also noch :cheesy:
Wenn´s nicht mehr "Piept" ist´s vielleicht schon zu spät:)

Ich hatte vorher einen Ford C-Max, das Piepen war bedeutend auffälliger als beim QQ.

Warum möchtest Du es abschalten ?
Die Töne sagen Dir wenn was nicht O.K. ist,-wie z.B. das Anschnallzeichen.

Ich finde das Erinnern durch ein Warnsignal eigentlich sinnvoll.:cool:

Gruß Pitt

Der QQ meiner Freundin piept z.B. wenn Sie den QQ aus macht, herausgeht und abschließt (Intelligent Key). Dann piept er dreimal. Vllt meint er das?!

Hallo,
Da wo bei anderen Autos der Schlüssel steckt, ist ein Knopf. Nach Zurückdrehen des "Schlüssels" diesen Knopf drücken, und dann den sogenanten Schlüssel ganz zurückdrehen. Dann piepst er nicht mehr beim abschliessen!! :idea:

Ich werd's Ihr mal sagen. Danke. :)

Sie hätte natürlich auch das (holländische) Handbuch lesen können :mrgreen:
Das deutsche Handbuch ist bestellt.

Sorry für den Doppelpost :red:

@SJ1982: Das hat soweit funktioniert. Der Startknopf läßt sich nach drücken des kleines Knopfes um eine Position weiter nach links drehen. Das Piepen ist weg und das Lenkradschloß drin. Soweit so gut. Heute Morgen konnte Sie den QQ nicht mehr starten. Der Zündknopf ließ sich nicht mehr nach rechts drehen. Mußte dann den im Funkschlüssel sitzenden Schlüsselbart ausklappen, in den Zündknopf stecken und damit umdrehen. Dann ging's wieder. Ist das normal?

Oben