nerviges Bestätigen beim starten (Navi)

Hallo,

habe das "aufgesetzte" Navi (nicht Connect).
Beim starten kommt jedesmal der Text das man das Navi nicht während der Fahrt bedienen soll (genau hab ich es mir noch nie durchgelesen) den man dann jedesmal bestätigen muß. Ist zwar nur Enter drücken, aber so langsam stört es doch.
Kann man diesen Textbildschirm irgendwie abschalten?
Danke!

Navi

Nein kann man nicht ausschalten? Mann soll es auch nicht unterm Fahren einstellen. Das Betätigen des Navi unterm Fahren kostet das gleiche wie wenn man mit den Handy Telefoniert 40.-€ und ein Punkt. Bei manche Navis soll es zu Löschen sein über den PC aber welches Modell, keine Ahnung.
Mfg Ulli:diablo::diablo::diablo::qqlove:

Da habe ich eine etwas andere Info.
Das Handy darf sehr wohl während der Fahrt bedient werden, lediglich " das in die Hand nehmen " bei mobilen Navis ist gleich zu behandeln wie das in die Hand nehmen eines Handys.

Bei festverbauten bzw. Geräten in einer Halterung spricht vom Gesetz her nichts dagegen.

Trotzdem - während der Fahrt ist es schwerer als wie im stehenden Fahrzeug zu bedienen.

Mit dem Drücken der Entertaste quittierst Du, dass Du die Haftungsausschlusserklärung akzeptierst. Wenn jetzt ein Schadensfall aufgrund eines der genannten Punkte eintritt ist der Hersteller raus aus der Produkthaftung.

Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Wie hoch ist wohl das Interesse des Herstellers eine Möglichkeit einzubauen, diese Quittierung zu deaktivieren? Wie hoch ist wohl das Interesse des Herstellers daran, dass die Quittierung NICHT umgangen werden kann?

rawac hat den endscheidenden Grund genannt: Haftungsausschlusserklärung :exc:

Die Hersteller wollen sich so gegen Regressansprüchen absichern.

So musste z.B. ein amerikanischer Wohnmobilhersteller 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg hat ein Amerikaner den Tempomat eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmobils einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Ami begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschaltetem Tempomat den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe.

Ob nun Bedienungsanleitung oder Meldung auf dem Display, der Hersteller hat seiner Sorgfaltspflicht erstmal Genüge getan. Was der Bediener letztlich dann macht, bleibt ihm überlassen...

also nicht...

Wie ich sehe kennt also niemand eine Möglichkeit das dauerhaft abzuschalten. Na gut, dann muß man halt damit leben...

Danke an alle...

off topic:

So musste z.B. ein amerikanischer Wohnmobilhersteller 1.750.000 $ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg hat ein Amerikaner den Tempomat eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmobils einen Kaffee zu bereiten.
GEHT WÄHREND DER FAHRT KAFFEE KOCHEN :nzf: ich glaube dem Ami helfen auch die 1.750.000 $ nicht gegen seine "Schmerzen":deppen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diesen Menschen nur bedingt blöd. Zuerst: ja, sehr sogar.
Aber wenigstens ist er jetzt reich.;)
Die Amis sind ja bekanntermaßen mit solchen bescheuerten Aktionen (z.B. Hamster in Mikrowelle) berühmt geworden.
Aber dafür können die dort schön klagen, bei uns gibt´s nur Peanuts...:(

Hallo,

habe das "aufgesetzte" Navi (nicht Connect).
Beim starten kommt jedesmal der Text das man das Navi nicht während der Fahrt bedienen soll (genau hab ich es mir noch nie durchgelesen) den man dann jedesmal bestätigen muß. Ist zwar nur Enter drücken, aber so langsam stört es doch.
Kann man diesen Textbildschirm irgendwie abschalten?
Danke!

Hmm.. Bei mir nicht ( hab Alpine ) . Pioneer hat das auch gehabt aber ich fand das nicht so tragisch ein mal mehr knopf zu drücken..

Aber dafür können die dort schön klagen, bei uns gibt´s nur Peanuts...:(

Ist auch besser so. Es ist schon genug abzocker . Vor allem auf legalen Bassis.

...einer ist immer der Spielverderber...

... sorry, die Geschichte mit dem Wohnmobil ist ein Fake... wie die Tarantel in der Jucca... aber ein gutes Beispiel für die Klagewut der Amis.

Eine Mutter hat Ferrero verklagt (das ist wahr) weil Nutella so viele Kalorien hat...

Oben