QASHQAI: Neue 18" auf Tekna 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der QQ+2 aus DK auch die 18" Räder bekommt?

Auf nissan.dk sieht man davon nichts?

Meiner soll im Juni kommen - mit neuem Connect.

Ich wuerde mich freuen.

markuzo
hallo,
meiner ist vor 3 wochen aus DK mit neuem Connect gekommen - wunderbar sage ich !! gruß boerni

Hallo Leute,

häng mich mal hier mit dran.

Ich würde gerne wissen, ob die 18" nur bei der Tekna-Version im Schein stehen, oder auch beim Acenta (als Alternativ-Bereifung zu den 17")? (QQ+2!!)

Ich möchte gerne sicher gehen, dass ich nicht noch die Eintragung bezahlen muss, wenn ich mir die Felgen vom Tekna kaufe. Mein :mrgreen: konnte oder wollte dazu nichts konkretes sagen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Ferdl

Hallo Ferdl,

nach Rücksprache mit meinen :mrgreen: habe ich folgende Info bekommen:
Im Fahrzeugschein beim QQ+2 sind die 16" eingetragen. Es können aber auch 17" oder 18" verwendet werden. Da bei mir serienmäßig 17" drauf sind, bekommen ich eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Dann gibt es keine Probleme bei einer Kontrolle oder beim TÜV.
Leider habe ich noch keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen. Wenn ich die habe, dann stelle ich diese ins Forum. (Admin: Ich hoffe das ist OK???)

Grüße

Michael

18" oder doch 17"

Hi boerni,

nu sach doch ma, hat dein DK-QQ nu 17" oder !8" - Puschen drauf :quest::quest::quest:

Gruß
QQ 44

Ich habe die serienmäßigen 18"er drauf. Jetzt ist mir heute bei einem Blick in den Fahrzeugschein aufgefallen, dass dort als Bereifung nur 215/60R17:exc: eingetragen sind und nicht die serienmäßigen 215/55R18:quest:

In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung stehen beide Bereifungen drinnen.

Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt - reicht es wenn die Bereifung in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung steht, oder müssen diese auch in der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) eingetragen sein?

Ist das bei euch anderen Tekna/i-Way-Fahrern mit 18"ern auch so?

Hallo Harald,

ist bei mir ganz genau so.

In der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht dann unter Punkt 32 noch:

215/65 R16 91T auf Felge 16x6 1/2J (JJ).

Desweiteren unter Punkt50:

215/60 R17 91T auf Felge 17x6 1/2J (JJ)
215/55 R18 91T auf Felge 18x6 1/2J (JJ)

ich habe etwas andere Eintragungen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Punkt 32:
215/60R17 92T auf Felge 17x6 1/2J (JJ).

Punkt50:
215/55R18 92T auf Felge 18x6 1/2J (JJ)

Schon seltsam, dass bei mir keine 16"er eingetragen sind...
@ldg: Was hast Dein QQ für ein Produktionsdatum?

Ich denke, das liegt an den unterschiedliche Fahrzeugen.
Ich fahre einen Qashqai+2, 2,0l Benziner, 4x2, Serienbereifung 17", Schlüssel 1329/ABC, Baujahr März 2009.
Auf deinem 2,0l Diesel, 4x4 sind die 16" Felgen wahrscheinlich nicht möglich.

Ich habe meine 18" Tekna Räder nachträglich privat gekauft und im Autohaus umstecken lassen. Mir wurde gesagt, das es ausreichend ist, wenn die Reifendimension im COC steht, im Fahrzeugschein müsse nichts ergänzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben