AndiK
0
Also doch.......:wand:
Die Große Koalition macht Ernst mit der neuen Autosteuer! Besitzer älterer Fahrzeuge, aber auch Käufer vieler neuer Modelle müssen künftig deutlich mehr Kfz-Steuern zahlen!
GEPLANT IST:
Vor dem 1. Januar 2009 zugelassene Fahrzeuge, egal ob Benziner oder Diesel, zahlen eine Zusatzsteuer in Höhe von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum. Für einen Pkw mit mittlerem Hubraum (Benziner) sind dann im Schnitt 21 Euro/Jahr mehr zu zahlen, für einen Diesel 26 Euro.
DABEI GILT:
Die Schadstoffklassen Euro 2 und Euro 3 (ältere Fahrzeuge, rd. 16,4 Mio. Pkws) werden bereits ab Januar 2009 zur Kasse gebeten. Für die Schadstoffklasse Euro 4 (die Masse der Autos, rd. 20 Mio. Pkws) wird der Zuschlag ab Januar 2011 fällig. Für die Schadstoffklassen Euro 0 und Euro 1 ändert sich nichts – für sie muss schon jetzt eine erhöhte „Stinker“-Steuer gezahlt werden.
Was soll man da noch denken ???
:diablo:
Die Große Koalition macht Ernst mit der neuen Autosteuer! Besitzer älterer Fahrzeuge, aber auch Käufer vieler neuer Modelle müssen künftig deutlich mehr Kfz-Steuern zahlen!
GEPLANT IST:
Vor dem 1. Januar 2009 zugelassene Fahrzeuge, egal ob Benziner oder Diesel, zahlen eine Zusatzsteuer in Höhe von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum. Für einen Pkw mit mittlerem Hubraum (Benziner) sind dann im Schnitt 21 Euro/Jahr mehr zu zahlen, für einen Diesel 26 Euro.
DABEI GILT:
Die Schadstoffklassen Euro 2 und Euro 3 (ältere Fahrzeuge, rd. 16,4 Mio. Pkws) werden bereits ab Januar 2009 zur Kasse gebeten. Für die Schadstoffklasse Euro 4 (die Masse der Autos, rd. 20 Mio. Pkws) wird der Zuschlag ab Januar 2011 fällig. Für die Schadstoffklassen Euro 0 und Euro 1 ändert sich nichts – für sie muss schon jetzt eine erhöhte „Stinker“-Steuer gezahlt werden.
Was soll man da noch denken ???
:diablo: