Neue Autosteuer ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also doch.......:wand:

Die Große Koalition macht Ernst mit der neuen Autosteuer! Besitzer älterer Fahrzeuge, aber auch Käufer vieler neuer Modelle müssen künftig deutlich mehr Kfz-Steuern zahlen!

GEPLANT IST:
Vor dem 1. Januar 2009 zugelassene Fahrzeuge, egal ob Benziner oder Diesel, zahlen eine Zusatzsteuer in Höhe von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum. Für einen Pkw mit mittlerem Hubraum (Benziner) sind dann im Schnitt 21 Euro/Jahr mehr zu zahlen, für einen Diesel 26 Euro.

DABEI GILT:
Die Schadstoffklassen Euro 2 und Euro 3 (ältere Fahrzeuge, rd. 16,4 Mio. Pkws) werden bereits ab Januar 2009 zur Kasse gebeten. Für die Schadstoffklasse Euro 4 (die Masse der Autos, rd. 20 Mio. Pkws) wird der Zuschlag ab Januar 2011 fällig. Für die Schadstoffklassen Euro 0 und Euro 1 ändert sich nichts – für sie muss schon jetzt eine erhöhte „Stinker“-Steuer gezahlt werden.

Was soll man da noch denken ???

:diablo:
 
Was soll man da noch denken ???

das ich im jahr knapp 2 kaesten bier weniger trinken muss:mrgreen:


sorry for spam, aber ich nehm's halt gelassen weil ich eh nichts aendern kann; es sei denn ich schaffe meinen fahrbaren motorisierten untersatz ab.



und ausserdem,
rechne mal zusammen was du schon fuer geld ueber die ladentheke geschoben als die baeckerinnung die broetchenpreise wegen stark gestiegener rohstoffpreise angehoben hat.
weizen ist momentan eine ganze ecke billiger als anfang des 20. jahrhunderts, aber die broetchen sind nach wie vor so teuer...........
 
Schon klar, aber ich finde man muss über die Umstände aufklären und darf nicht einfach als hinnehmen.

Der Gedanke "... es ist hald so und man kann eh nix ändern" ist falsch.

Wir deutschen sind einfach so blöd uns lassen uns alles gefallen. :wand:


:rotekarte:
 
oha,

beim thema "wir deutsche sind halt so bloed........." rennst du bei mir offene tueren ein und ich koennte dazu stundenlang tippseln. beispielsweise vorratsdatenspeicherung, bundestrojaner usw.

aber das gehoert nicht hier her.













*vlt. eine rubrik "politik und wirtschaft" erstellen?:cool:*
 
oha,

beim thema "wir deutsche sind halt so bloed........." rennst du bei mir offene tueren ein und ich koennte dazu stundenlang tippseln. beispielsweise vorratsdatenspeicherung, bundestrojaner usw.

aber das gehoert nicht hier her.

Ist aber so .... so hart es klingt!

*vlt. eine rubrik "politik und wirtschaft" erstellen?:cool:*

Solche Themen können im Off-Topic Forum erstellt werden. Sollte irgendwann eine weitere Kategorie nötig sein, werde ich das Forum natürlich um diese erweiteren.
 
das war ja aber auch sowas von klar das dieses taugenichtse da in berlin die kfz steuer erhöhen nach dem sie das mit den biosprit versemmelt haben.

und da gebe ich auch recht, so lange wir blöden deutschen uns das gefallen lassen sind wir selber schuld und zahlen fleißig weiter die ganzen diätenerhöhungen usw.

ich würde mal nen generalstreik der autofahrer für gut befinden.
 
Na wenigstens war es den Politikern wohl doch peinlich genug und die geplante Diätenerhöhung ist vom Tisch.
 
:ironie:

Die können von mir aus ruhig die Kfz-Steuer erhöhen!

Habe gestern eine Radarkontrolle rechtzeitig entdeckt und konnte noch bremsen. Ich habe das Geld für die Steuererhöhung somit schon "eingefahren" bzw. "eingebremst" !

:stichel:

Gruß Heinz
 
Irgendwo stand mal (da die Politiker mit der neuen CO2-Steuer nicht aus dem Knick kamen), daß man für 2008 zugelassene Fahrzeuge frei wählen könnte, nach welcher Besteuerung.

Die CO2-Steuer soll so aussehen:
  • <95gr: Steuerfreiheit bis zum Jahr 2013
  • 95 - 110gr: 1,80 Euro Steuer pro Gramm CO2 ab 2013
  • 110 - 160gr: 1,80 Euro Steuer pro Gramm CO2 ab 01.01.2009
  • > 160gr: 2,60 Euro Steuer pro Gramm CO2 ab 01.01.2009

Mein 1.5dCi hat 139gr,
  • heute 249€ KFZ-Steuer im Jahr (da kein DPF sind 18€ Strafsteuer inclusive) - der kleine Hubraum wirkt sich günstig aus
  • 139 * 1,80€ = 250,20
Fazit: für den kleinen Diesel QQ bleibt Alles beim Alten :cool:

Und dabei kommen die Autofahrer in D (dank der Autolobby?) noch gut weg! In anderen Ländern sieht es schon anders aus: CO2-Steuer: Autos im Ausland extrem teuer Wirtschaft + Handel bei auto motor und sport
Hoffentlich fängt die Industrie endlich mal an, vernünftige (im Realen!) sparsame Antriebe statt 400PS Monstern zu entwicklen.
Im Moment laufen viele Tricks (z.B. Schaltanzeigen), um den Prüfstandverbrauch zu senken. Im realen Leben wird nach wie vor zu viel verbraucht.
 
Leute, seid doch froh über diese Steuerentwürfe. So werden unsere Autos vielleicht richtig wertvoll mit den Baujahren 07 und 08. :ironie2: Diese werden uns in 5 Jahren aus den Händen gerissen,weil sie noch zum günstigen Steuersatz fahren. Nee mal im Ernst: Wir retten also das Klima, wnn iich für meinen 2l Benziner ab nächstem Jahr 520€ bezahlen muß, anstatt wie heute 134€. Selbst ein "Sparverbrauchsauto" wie ein Smart kostet nach seiner Steuerberfeiung 188€. Steuern. Die absolute Unverschämtheit. Es wird mal Zeit, sich zu wehren gegen soviel Ignoranz und Abzockerei.
Viele Grüße Mainy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben