Neue Autosteuer ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau mein reden.
es wird zeit das wir autofahrer uns wehren, wir sind doch nur noch die deppen die für alles zahlen dürfen.
aber wenn unsere politiker wo hin fliegen und ihre über 2t schweren limosinen leer hinterher fahren lassen ist das in ordnung.

und es geht die diätenerhöhung hat auch der aufschrei des volkes gestoppt.

denn das war mal in namen des volkes.

Hallo Leute! Als Österreicher kann ich zwar nicht sehr viel zu eurer Steuerreform sagen, ich möchte aber ein paar Zeilen zu Thema sparen zufügen. Was mir auffällt ist, dass viele anscheinend ihr Geld gerne zum Fenster rauswerfen, bzw. überflüssige Geldsummen in ihren Tank laufen lassen. Bei längeren Fahrten auf der Autobahn fällt mir immer wieder auf, wie voll die Tankstellen sind, gerade dort, wo der Sprit am teuersten ist. Dann sehe ich in die Fzge. und fast jeder hat ein Navi. Niemand verwendet dieses tolle Ding, denn es lotst einen z.B. auch zu Diskonttankstellen in der Nähe von Autobahnen. Wenn meine Tankuhr gegen Reserve geht, verwende ich mein Navi also als "Spargerät", denn auch ein Umweg von 5-10km macht sich auf jeden Fall bezahlt. Und wenn niemand mehr den teuren Sprit kauft, wird darauf reagiert. Also - probierts einmal aus und ihr werdet sehen, es hilft euch eine Menge Geld sparen, welches ihr dann vielleicht mit der oben erwähnten Steuer kompensieren könnt.

So ist es!!!! :lolbig:Und so lange auf unseren Autobahnen noch mit 200km/h rumrandaliert wird,die LKW-Fahrer beim Abladen den Motor laufen lassen und der Sprit bei Ampelbeschleunigungsrennen verfeuert wird, kommen unsere Politiker schon auf die Idee, dass die Schmerzgrenke noch nicht erreicht ist. Ebenso ist diese Petition zur Halbierung der Mineralölstreuer ins Nichts geschossen. Glaubt mir, die Raffzähne an den Tankstellen hätten in kürzester Zeit die Differenz in die eigene Tasche gesteckt und der Sprit so teuer wie vorher. Viele Grüße Mainy

naja jetzt ist es vorerst eh vom tisch.
da hatte anscheinend unser super finanzminister nur nen feuchten traum gehabt und musste ihn gleich erzählen.
aber es gibt zum glück noch normale menschen in berlin, die ihren verstand noch nicht ganz im geldtresor vergessen haben.

und für die die es vergessen haben: es wurde damals versprochen: "Mit uns gibt es keine weiteren steuererhöhungen" so hieß es jedenfalls nach der mehrwertsteuererhöhung.

alleine deswegen sollte es jeden aufregen.

@MainCoon

Danke, damit kann ich gut leben ;)

ist die Hälfte was ich für mein Audi gezahlt habe :cheesy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben