Ich habe meinen neuen Tekna+ jetzt seit ca. 3 Wochen und muss sagen, dass Facelift sieht auch in natura sehr chic aus und fährt sich wie eine Sänfte.
Einige Sachen sind mir allerdings aufgefallen:
1. Ist es richtig, dass es auf der Fahrerseite im Fußbereich nur eine Lüftungsdüse gibt, die ziemlich weit rechts platziert ist?
2. Hat noch jemand das Phänomen, wenn man per Klimaautomatik die Temperatur ändert, z.B. auf 22° hochstellt, dass dann erstmal mehrere Minuten nichts passiert, und nach besagter Zeit erst die Lüftungsstärke nach und nach hochfährt. Ich kenne es eigentlich so, dass dies immer nahezu sofort geschieht, da ja die gewünschte Temperatur möglichst schnell erreicht werden soll und dann erst mit der Zeit weniger wird.
3. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Verbräuche detaillierter auflisten zu lassen (auf bestimmte Km Strecke oder seit tanken etc.) sowie den momentanen Verbrauch irgenwie dezimal anzeigen zu lassen? Diese komische Skala ist ja doch sehr ungenau.
4. Ist es normal, dass das Automatik Getriebe die Gänge anfangs ziemlich hoch dreht? Besonders auf fällt mir dies, wenn das Fahrzeug noch nicht richtig warm ist.
5. Besteht eine Möglicheit das Navi irgendwie zu "kalibrieren", denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bei Start gezeigte, voraussichtliche Ankunftszeit je nach Länge der Strecke meist um mindestens 10-25min weniger anzeigt, als dann am Ende und das zum Teil selbst bei normalem Verkehr.
6. Sind die Außenspiegel eigentlich beheizbar? Ich Habe dafür keinen speziellen Knopf gesehen.
7. Der Bass des Bose Systems erscheint mir mittlerweile doch ein wenig schwachbrüstig, dafür das angeblich 2 Subwoofer im Kofferraumboden verbaut sind. Gut zur Geltung kommt er erst bei höherer Lautstärke. Hat jemand diesbezüglich vielleicht Erfahrung mit dem Effekt von Dämmung oder Ähnlichem?
8. Ist es normal, dass die Kameras relativ schnell verdrecken oder mit Regentropfen bedeckt sind und dann nur noch ein schwammiges Bild anzeigen?
Ich weiß, dass waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann ja der ein oder andere zu manchen Punkten etwas beitragen.
