QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Mach dir keinen Kopf wegen dem Flugrost, ist doch nur optisch und beim neuen eine Schicht Schutzwachs auftragen lassen (innen+außen) und gut ists.

Von außen erkennt man das glaub nicht, einzig am Drehzahlmesser würde ich sagen. dci Schriftzug gibt es ja auch keinen mehr.

Der Schriftzug an den Scheinwerfern ist mir auch aufgefallen und gefällt mir auch sehr gut. Die LED Scheinwefer haben keinen??

...Nein die LED nicht...siehe Foto der schwarze J11...der sieht aber mega aus...zumindest solange er sauber ist..
der schwarze hat die Nummer
SJNFDAJ11U2026894...wenn ich das in die Suchmaschine eingebe..kommt der 2 Liter Diesel Frontantrieb raus....das kann aber nicht sein.

der blaue hat SJNFEAJ11U2005577 und müßte ein 1,6 dci n vision sein.

X Trail 17/18

.....schwärm.....total eingeparkt....2,0dci 4x4 Handschaltung in Gunmettalic N Vision...ja ich weiss ä Diesel

Anhänge

• !20170813_113800.jpg
    !20170813_113800.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 339
  • !20170813_113928.jpg
    !20170813_113928.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 330
Den J11B als Automatik erkennt man am Schalthebel fast nicht mehr als solchen.
Der ist jetzt etwas kürzer geworden und wurde mit einem Lederschaltsack verkleidet.
Das ist wirklich ansehnlich geworden [emoji6]

Habe auch einen neuen J11B, Austattung N-Connect. Seltsamerweise kann ich bei meinem Connect über die Radiotaste kein DAB+ anwählen.
Die Speicherkarte für die Navigation habe ich noch nicht erhalten, aber das kann ja wohl nicht die Ursache dafür sein.
Bei mir schaltet die Radiotaste nur zwischen AM und FM.
Muss dazu sagen, dass ich auf Mallorca lebe und den Wagen daher auch hier ausgeliefert bekommen habe.
Habe schon mal eine Mail an Nissan geschickt.
Ansonsten bin ich begeistert. Haben noch einen Qashqai Baujahr 03/2007 und die Unterschiede sind gewaltig.

In der Hauptstadt Palma de Mallorca senden meines Wissen Radiokanäle in DAB. Funktioniert bei mir nicht. Es wird einfach nicht auf den Punkt DAB geschaltet. Sollten keine DAB-Kanäle empfangbar sein, müsste das Connect doch zumindest auf DAB schalten und dann halt eine leere Liste anzeigen.
Oder irre ich mich da?

Oben