QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Nissan Spanien hat mir mittlerweile zum Thema DAB+ geantwortet, und bestätigt dass bei meinem Connect im J11B nach Überprüfung der Fahrgestellnummer DAB funktionieren muss.

Bei Problemen soll ich nun mal bei meinem Nissan-Händler vorbeischauen. Sobald sich endlich mein Händler wegen der immer noch ausstehenden SD für die Navigation meldet, werde ich das Thema ansprechen. Dauert das eigentlich immer so lange bei einem Neufahrzeug, bis man diese SD-Karte erhält ? Kommt mir seltsam vor.

Gestern habe ich bei meinem Connect auch noch mal im Service-Menü nachgeschaut. Bei Hardware ist 037 angegeben. Scheint allso wirklich ein ganz neues Modell zu sein, da ich im Netz bisher nur 031 und 032 gefunden habe.

Komisch ist jedoch die Angabe bei Software. Dachte in Deutschland, England und Spanien ist die Versión D052 aktuell. Bei meinem Connect steht dort FA16.
Vielleicht muss mein Nissan-Händler ja noch ein Software-Update durchführen, damit DAB anwählbar ist.

Noch was zu den Neuerungen.
Ich bin total begeistert von den LED-Frontlampen, die mir mein Händler ohne Aufpreis bei der Bestellung meines N-Connect dazu gab.
Wirklich sehr sehr hell und tolle Ausleuchtung bei Kurvenfahrt. Auch die Abblendautomatik von Fernlicht auf Abblendlicht bei Gegenverkehr funktioniert perfekt.

Hallo

Habe am WE einen J11B zur Probe gefahren.

Das Connect war von der Hardware ein 037 und Software F16A.
DAB war vorhanden.

Gruß
Andy

Da hoffe ich jetzt mal,dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Der Qashqai hat mir optisch gefallen und das Angebot ist top gewesen.
Jetzt lese ich hier, das es Flugrost und kleineren Firmware Probleme gibt.
Ist es den von den Händlern sofort behoben worden.
Ich habe das N-Connect Modell genommen, da die Ausstattung schon okay ist.

Fehler haste bestimmt nicht gemacht, laß Dich nicht von den Kleinigkeiten mancher beunruhigen und hab Spaß mit dem QQ ;)
Manche haben ein paar Probleme, andere (ich) keine. Und das selbe gilt wohl für alle ander Marken auch.....

Ich freue mich auch schon sehr ! Ist mein erster Japaner und sonst immer Opel treu gewesen. Ich hoffe das ich das nach 20 Jahren auch über Nissan sagen kann.

Ist zwar eine japanische Marke (Renault rührt allerdings auch mit), aber gebaut wird dein QQ (noch) in Sunderland/Grßbritannien;)

Oben