QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Und immer beide Spiegel (nur das Glas).
Lässt sich wohl nicht einstellen, welche Seite. Obwohl man das ja über den Spiegelknopf steuern könnte.
Egal - machbar wäre viel, ob man es dann wirklich braucht, ist die nächste Frage [emoji12]
 
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier passt, aber funktioniert die Verbindung vom
J11B Connect zum Handy mit Spotify per Bluetooth jetzt problemlos? Bei meinem J10 kommt es permanent vor, dass Spotify sich nicht über das Auto steuern lässt. Dann muss man das jedes Mal über das Handy vornehmen, was ja witzlos ist. Oder ist das nur ein Problem bei meinem J10?!

Da ich nämlich sehr viel Musik über Spotify höre und eventuell ein J11B bald den J10 ersetzt, würde ich dies sehr gerne wissen. Bekomme den Neuen erst kommende Woche zur Probefahrt und kann es daher noch nicht selbst testen.

Danke!
 
Alle Streemingdienste funktionieren seit Jahren perfekt. Ich nutze SF und AM und hatte noch nie Probleme. Beim neuen Qashqai verbindet sich alles etwas zügiger, aber sonst wie beim alten Modell
 
Das sind so die optischen Veränderungen, wie sieht es denn aus mit dem Fahrgefühl, Komfort und Geräusch? Hat sich da spürbar etwas verändert? Was ist beim Connect neu? Nur die Optik?

Hi Frank ich fahre den kleinen Diesel Visia, der ohne viel Gedöns also.

Das Auto fährt sich jetzt enorm besser, die Frontpartie wurde von Nissan, bzw. von Renault wirklich verbessert, ist stabiler, präziser, das Auto neigt sich nicht mehr so stark in der Kurve, die Lenkung ist sehr direkt.
Das ist aber das einzige.

Das Lenkrad hat jetzt Microtasten die haptisch kaum mehr zu unterscheiden sind ohne zu gucken,
der Sitz ist leider kleiner und sportlicher geworden, das ist sehr schade weil der alte war bes. für lange Reisen sehr bequem. Die nun kürzere und schmalere Sitzfläche mit steilerer Seitenpolsterung mag einen erhöhten Seitenhalt bieten, ist aber auf Dauer unbequem, vor allem für große Leute wie ich Warum bloß muss alles "sportlicher" werden...
Die Frontmaske hat nach meinem Geschmack an Eigenständigkeit verloren, ähnelt jetzt Renault oder Honda sehr.
Zum Glück aber sind jetzt die fehlenden Nebelleuchten nicht mehr sichtbar
Die Verarbeitung ist aber Nissan geblieben. Zum Beispiel vibrieren bei mir die Luftdüsen schon jetzt, sie müssen irgendwie fixiert werden, der Grill samt Emblem vibriert ebenso und der Unterboden ist sehr lückenhaft behandelt , der Ladeluftkühler hat bei der Motormontage einen Seitenschlag bekommen und ist verbogen, ich muss ihn bei Nissan vorzeigen, ob alles noch OK ist
Fahrdynamische Geräusche sind nach meinem Empfinden gleich geblieben, ein leises Auto ist es nicht. Wenns regnet sind die Plastikabdeckungen der Radläufe sehr laut

Noch ein positiver Aspekt: das neue Auto riecht angenehm nach Vanille und nicht mehr (monatelang) nach Plastik wie mein alter
 
@billigsuvpeingr, habe nun schon meinen dritten Qashqai, was meinst du mit - das Auto neigt sich nicht mehr so stark in der Kurve- ? hatte auch den IWay mit der 2 L Maschine , glaub 145 Ps. wenn ich recht erinnere. Bin auch oft flott unterwegs gewesen aber das mit dem "Neigen" ist mir nie aufgefallen?
Gruß
 
Was auch anders ist beim J11B 1.2 DIG-T ist die Steuereinstufung. [emoji12]

Während der J11 1.2 noch 100€ Kfz-Steuer im Jahr kostete, sind es beim J11B 1.2 nur noch 92€ im Jahr.

Der CO2-Wert liegt jetzt beim J11B bei 129g/km statt vorher 133g/km beim J11.

Nachtrag:

Beim J11 wurde noch nach Felgengröße differenziert.
Bei 19" waren 133g/km und 16-18" auch nur 129g/km

Diese Unterscheidung gibt es beim J11B wohl nicht mehr.
Somit ist ein Fahrzeug mit 19" nun nicht mehr benachteiligt [emoji6]
 
Oben