QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Nur dachten wir, dass man für alle bei 129g begonnen hat und irgendwann dann für die 19" auf 133g hochgegangen ist.

Du schriebst ja jetzt, dass ab 10/2016 auf 129g gewechselt wurde.

Da stimmt irgendwas in der Logikkette nicht [emoji6]

Hallo Zusammen,

ist schon jemand hier vertreten, der den J11B mit Allrad bereits fährt? Falls ja, hat der genauso wie mein alter J10 in der Mitte dieses Drehrad für den 2WD, 4WD und AUTO Modus oder kann man das selbst nicht mehr einstellen?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Querverkehrwarner bereits verbaut ist oder ob der ebenso wie Step 1.0 vom ProPilot erst zum Jahreswechsel kommt. Kann mir das jemand beantworten?

Danke und liebe Grüße schon einmal
Anke

Der Querverkehrswarner ist schon dabei. Der wird auch in der Preisliste beim Safety Shield bereits genannt [emoji12]

Zum Allrad kann ich leider nichts sagen.

Die Preisliste habe ich zwar vorliegen, aber im Autohaus sagte man mir noch etwas anderes. Umso besser, dass der direkt mit dabei ist. Sind die Scheinwerferreinigungsdüsen der Vorserienfahrzeuge eigentlich geblieben oder sind die jetzt bei den Serienfahrzeugen weggefallen?

Meiner hat die SRA noch (vermutlich Vorserienfahrzeug).
Beim Kauf meinte der Verkäufer, dass die dann bei den tatsächlich auf Bestellung gebauten Fahrzeugen wohl nicht mehr sein sollen.

Was im Moment fehlt ist die Fußgängererkennung (ab 11/2017) und der ProPilot (teilautonomes Fahren ab 04/2018).

Danke dir schon einmal! Da bleibt natürlich die Frage, ob insbesondere ProPilot nachgerüstet werden kann oder ob man bis dahin lieber wartet. Weltentscheidend wäre das jetzt nicht für einen Kauf, aber wenn man es nachrüsten kann wäre das natürlich klasse.

Vermutlich nicht.
Wenn man es nicht wirklich braucht, sollte man jetzt kaufen, da der ProPilot sehr wahrscheinlich nicht ohne Aufpreis sein wird [emoji12]

Die Fußgängererkennung gibt es ab Produktion Oktober. Somit bekommen die Käufer dies erstmals ab November 2017.
ProPilot ist nicht zum nachrüsten. Ein genauer Termin ist hier noch nicht mitgeteilt. Frühjahr 18 ist bisher nur über die Presse kommuniziert.

Ich habe eine Frage zu einer Funktion bei meinem J11B. Sollte dieser Thread nicht der geeignete Ort für die Frage sein, bitte ich, dass ein Moderator sie verschiebt.

Bei meinem Qashqai gibt es ja einmal den Berganfahrassistenten. Dieser ist ohne Wartezeit bei einer Steigung sofort aktiv und aktiviert die Bremse 2-3 Sekunden, um das Anfahren zu erleichtern.

Dann gibt es noch die Funktion Auto-Hold, die im Gegensatz zum Berganfahrassistenten nicht sofort aktiv ist, sondern 2-3 Sekunden für die Aktivierung benötigt.

Bei meinem Qashqai wird jedoch der Berganfahrassistent ausser Kraft gesetzt, sobald ich Auto-Hold aktiviere. Daher muss ich bei aktiviertem Auto-Hold für das Anfahren am Berg immer 2-3 Sekunden warten, damit ich mit aktivierter Bremse anfahren kann.

Ist das wirklich korrekt, das die Funktion Auto-Hold den Berganfahrassistenten deaktiviert? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu keine Information gefunden.

Oben