QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Acc

Liebe QQ Freunde
Ich habe eine Frage Bett. Adaptiv Cruise control
Hat das FL-Modell diese Funktion?
Vielen Dank

Aktuell bietet „Cruise Control“ lediglich den Tempomat.

Ab April 2018 soll das Facelift dann den ProPilot dazubekommen, der dann wohl auch eigenständig bremst, beschleunigt und lenkt.
Für welche Fahrsituationen das dann gilt ist noch nicht ganz klar.

Was meinst Du mit "Weiß da wer genaueres?"

Wenn Du meinst, dass das nur der Tekna+ hat, dann ja. Diese Funktion einschließlich der zwei Speicherplätze für die Sitz- und Spiegelposition sowie das automatische Absenken der Spiegelgläser beim Einlegen des Rückwärtsganges auf der jeweils mit dem Spiegelwählknopf im Fahrertürgriff gewählten Seite hat nur der Tekna+.

Meinst Du hingegen die Abschaltbarkeit des Sitz-Zurückfahrens bin ich mangels passenden Autos überfragt, da müsste ein Tekna+-Fahrer sich mal äußern.

Ich habe einen Tekna+, bei mir fährt sich nach dem Ausschalten der Sitz aber nicht zurück und würde gerne wissen wie das funitioniert oder aktiviert werden kann.

Hmmm..... Also ich habe einen Tekna+und da gibt es den genannten Menüpunkt NICHT!? Hab eben gerade extra nachgeschaut!
Ich bin allerdings auch ganz froh, dass mein Sitz nicht ständig hin und her fährt :)

Off-Topic:
Wieder eine total überflüssige Sache. Mein Fahrersitz ist fest eingestellt und bewegt sich nicht - und ich kann trotzdem einwandfrei ein- und aussteigen.... - die Hersteller lassen sich aber auch mit jedem neuen Modell irgendeinen Scheiß einfallen, der Kunden locken kann - dabei sind diese 40 Jahre lang ohne diese Funktion auch einwandfrei in das oder aus dem Auto gekommen...

Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten aber hier geht es um Neuerungen des J11B und es ist doch vorrangig von Interesse, welche Optionen und Merkmale das neue Modell hat.
Alles weitere liegt im Auge des Betrachters.

Vielleicht ist es auch leichter, wenn spezifische Diskussionen in den passenden Threads weiter geführt werden.

Gruß, hunterb52

Oben