QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Musste zurück auf CanBus Einstellung 37 gehen und dann könnte ich die seitlichen Tasten mit der Kamera programmieren. Wo eigentlich die Lautstärke senken Taste ist, wird bei mir jetzt per Knopfdruck die Kamera angezeigt.

Jetzt ist die Frau auch glücklich und mit dem USB Dongle funktioniert jetzt auch AndroidAuto und Apple Carplay.

Einzig die Lenkradtasten sind jetzt noch offen und die Verkehrszeichenauslesung. Es wird mir zwar jetzt angezeigt, aber nur wenn ein Schild vorhanden ist. Vorher ging's auch ohne, wahrscheinlich weil es durch das eingebaute Navi ausgelesen wurde?
 
Mir stellt sich nur die Frage, ob man das irgendwo im System einstellen kann. Wäre interessant, wenn der BC z.B auf die Daten von IGO oder Navigon zurückgreifen könnte, wie vorher auf das Navi Programm vom Connect. Ist aber wahrscheinlich gar nicht möglich...
 
Das dürfte nicht möglich sein, da die Daten in der Standard-Navigationssoftware bei Weitem nicht so viele Sekundärinformationen haben, wie die Here-Daten im Connect. Das ist ja gerade auch der Grund, warum zwischen Datum des Kartenstandes und Auslieferung der SD-Karte mindestens ein halbes Jahr Zeit vergeht. An anderer Stelle haben wir schon darüber geschrieben. Die einzelnen Straßenabschnitte werden eben noch mit detaillierten Geschwindigkeitsinformationen versehen. Vergleichsweise dazu habe ich bei einem TomTom des mittleren Preissegments nur sehen können, dass im gesamten Innerortsbereich "50" angezeigt wurde, auf einzelnen größeren Abschnitten oder Zonen auch mal eine "30" oder außerorts eine "70" statt einer "100".

Das Connect hat da wesentlich mehr Informationen, teilweise leider auch veraltete. So wird beispielsweise auf der Brücke über die Große Striegis auf der A4 in der Nähe von Hainichen nach wie vor eine "120" angezeigt, weil dort bis vor zwei Jahre eine mehrjährige Brückenbaustelle war. Es gibt da keinerlei Schilder, die von der Kamera erkannt werden könnten. Die Baustelle ist auch schon lange weg. Dennoch wird auf ca. 200 m Tempo 120 angezeigt, weil das in dem kurzen Straßenabschnitt im Connect noch so hinterlegt ist.
 
Vergleichsweise dazu habe ich bei einem TomTom des mittleren Preissegments nur sehen können, dass im gesamten Innerortsbereich "50" angezeigt wurde, auf einzelnen größeren Abschnitten oder Zonen auch mal eine "30" oder außerorts eine "70" statt einer "100".

also bei meiner TomTom Version werde alle Bereiche, egal ob Innerorts oder Außerhalb, korrekt angezeigt.
 
Hallo zusammen,
wegen den guten Empfehlungen von euch habe ich mittlerweile auch ein Dasaita HA5225-S720 gekauft und eingebaut. Soweit so gut.
Wie jeder andere auch habe auch ich ein paar fragen, zu dem ich hier keine antworten gefunden habe.
- Wie stellt man das gerät zurück in die Werkseinstellungen??
- Mein Canbus steht auf 37, wie wird den genau die Frontkamera auf eine
Tastatur programmiert??
- ich habe die 7.1.2 Version drauf, ist das jetzt das neuste?? wen nein, wo
finde ich die aktuelle update??? Oder läuft das vielleicht automatisch???
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Qashqai 1.5D J11 2016 360°
 
Dasaita

Hallo,

also ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber hier haben alle das Dasaita HA5225-V840-8. Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Gerät überhaupt eine Kamera unterstützt.

Ich hoffe, es melden sich hier noch ein paar andere Mitglieder und widerlegen meine Meinung.

Viel Glück.

Gruß
Thomas
 
Interessant. ich dachte das wäre so ein update.
Ich habe auch bei ali express und dasaita gekauft und es sieht alles gleich aus???
Vielleicht hat jemand noch eine Idee und meldet sich.
Ich werde Parallel Dasaita anschreiben und nach dem unterschied fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider sind zwischen den beiden Dasaitas große Unterschiede:

CPU PX3 Cortex-A9 Quad Core, 1,6 ghz
OS: Neueste android 7.1.2 Nougat
RAM: DDR3 2 gb; ROM: 16 gb

zu: HA5225-V840-8

CPU: Rockchip PX5 Octa-Core, 64-Bit Coretex A53
OS: Neueste android 8.0 oreo
RAM: DDR3 4 gb; ROM: 32 gb

Gruß
sieg
 
Oben