QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo,

meine beiden Vorredner haben vollkommen recht, das Dasaita HA5225-S720 ist das älter Gerät und da kann man auch kein Update auf android 8.0 oreo machen.
Die einzige Möglichkeit auf 8.0 zu updaten, ist sich ein neues SoM PX5 4GB 32GB zu kaufen und auf dem Board zu wechseln, das geht.

Gruß
Rainer
 
Danke für die Antworten, da habe ich wohl nicht aufgepasst schade.
Gibt es denn in der Funktion Unterschiede, weiss das einer?????
Trotzdem habe ich jetzt das wichtigste geschafft, die Camera kann ich jetzt endlich manuell einschalten das war mir sehr wichtig.
 
Ich würde gerne so ein Mediasystem in mein qashqai einbauen, habe aber bei dem Preis von 500€ die Sorge das es nicht passt bzw. Nicht einwandfrei läuft.

Für mich ist es wichtig das die 360° Kameras, PA, Spotify sowie die Lenkrad Steuerung funktionieren

Auto Qashqai Tekna+ facelift 2017

Welches gerät könnt Ihr mir empfehlen und wie schwierig gestaltet sich der Einbau?
 
Da musst du dir die Mühe machen, und den Thread einmal durchlesen. Dasaita ist das Gerät welches du suchen solltest. Du kannst dir mal diesen Youtube Videos von HansZ anschauen. Wobei Hans ein anderes kompatibles Gerät eingebaut hat.
 
Ich habe leider nix über den einbau der Desaita im Qashqai Facelift gefunden evtl. Kann mir jemand bestätigen ob der Desaitia in meinem Model passt.
 
Dasaita

Du solltest besser die Frage direkt an Dasaita stellen, der sendet dir dann den Link zum richtigen Gerät was du auch direkt bestellen kannst.
Alle Fahrzeugdaten angeben, 360° Monitor erwähnen und am besten noch ein Foto vom alten Gerät mit dem Klimabedienteil mit senden.
ich habe es auch so gemacht.
 
Hallo hungrymon,

Ich selbst fahre den Facelift und habe das Radio verbaut und es geht.

Also wir haben unser Dasaita verbautes Radio bei Alixpress bestellt. Zur Zeit ist es doch recht teuer. Also ich selbst habe um die 310 Euro bezahlt. Vllt kannst du noch etwas warten bis der Preis wieder gesunken ist, ausser du benötigst es in den nächsten Tagen. Hier kurz der Link dazu.

Bei der Bestellung solltest du mit darauf achten sofern es aus China und nicht aus Deutschland kommt, das Du den OBD Adapter dir mitbestellst und in der Bestellung bei den OBD als Kommentar angibst, "need no OBD shipping over UK". Das heißt das dein Radio über UK nach Deutschland kommt wegen der einfacherern Verzollung des Gerätes. Die OBD´s, achte auf den Verzollwert von 30 Euro (evtl benötigst du 2 OBD je 15 Euro je nach Preis), werde natürlich nicht mitgeliefert da Sie den Zollwert ca entsprechen. Die Chinesen kennen sich da recht gut mit aus.
Bei der Bestellung gebe einfach mit an das Sie Dir das Einbauwerkzeug mit in das Paket legen sollen, den brauchst du dir dies nicht extra kaufen.

Als weiteres benötigst du noch 2 Fakrakabel für den Antennenanschluss und GPS. Hier der Link dazu.

Möchtest du DAB+ hören den benötigst du noch einen sepreaten DAB+ Radio receiver. Der wird per USB und Fakra Kabel verbunden. Hier der Link dazu von Dasaita wo du den DAB+ Receiver mitbestellen kannst. Die mitgelieferte Antenne brauchst du nicht mit verbauen da das eine Fakra Kabel an das Kabel von der Nissan DAB Antenne kommt

Das andere Fakra Kabel an die Nissan GPS Antenne einfach anschliessen, für die Navi App die Du Dir auf das Radio installierst.

Möchtest du später noch an deine SD-Karte kommen,Sie ist hinter dem Display verbaut und nach dem Einbau leider nicht mehr zugänglich, Hier der Link zu einem Verlängerungskabel.

Wie vom Mitglied rapha beschrieben, kannst Du Dir bei Youtube das Video von unserem ehemaligen Mitglied HansZ die ansehen. Wie schon bemerkt, ist der Einbau und das anschließen vom Wege her identisch.

Das Dasaita HA 5225-V840-8 wird auch nur eingeklipst und nichts verschraubt im Nissan. Keine Sorge das hält. Beim Einbau nicht das mitgelieferte Mikrofon verbauen, sondern kannst dein verbauten Mirkrofon von Nissan verwenden, der Canbus erkennt dies.

Wie das Mitglied maymarkt auch anmerkte, schreibe Hot Yuan von Dasaita über Aliexpress (erst mal Registrieren) an, und schicke ihm die Fotos von deinem Modell mit den anderen Infos wie 360° Kamera usw. dann sagt Hot Yuan Dir auch ganz genau welche Modell mit welchen Kabeln und Canbus er dir liefern muss. Alles in allem keine große Geschichte was Einbau und Bestellung angeht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wünsche dir jedenfalls Gutes gelingen.


LG Ratsche
 
@maymarkt


Kurze Frage an Dich. Wieso hat Dir Dasaita das "Dasaita HA5225-S720" angeboten, wenn Du nach deiner Info an Hot Yuan von Dasaita alle Fotos von deinem Nissan, Baujahr und Klima Info usw. geschickt hast, anstatt Dir das HA5225-v840-8 anzubieten wie wir alle andere dies haben?


Gruß


Ratsche
 
Das lag an mir, ich wurde falsch beraten und hab dann das billigere bestellt weil ja beide angeblich gleich sind.
Jetzt bin ich schlauer.
Hast du das Problem lösen können, das es nach dem öffnen der Tür erst aus geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben