QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

danke toto13
wenn ich das selber mache bleiben zu viele teile übrig :D ich habe zwei linke hände

jetzt wird aber ernst ;)
- was brauche ich noch für adapter oder vom dem "kabel salat" das ich "dasaita" (4G mit CB008 - SM001) auf DAB trimme?
- ist das überhaupt machbar bei diesem model?
- kann mann mit "joying" car digital box DAB+ was anfangen?

mein bulgarisches QQ (J11B - 2018) hat aktuell kein DAB im "connect3"
(antenne ist haifisch antenne)
danke&lg

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest mal beim Händler fragen, ob deine Antenne DAB fähig ist.
Natürlich brauchst du noch einen DAB Stick, den bekommst du direkt bei Dasaita oder in der Bucht.

Moin zusammen, wie sieht es denn mit dem Platzangebot hinter dem Connect aus ? Wenn ich ein 2DIN Gerät verbaue inkl. DAB+ Adapter, dem ganzen Kabelsalat usw kommt ne Menge zusammen. Passt das alles ohne Probleme ?

Danke euch

Hat schon jemand Erfahrungen mit ner Dashcam am Android Radio gemacht ? Welche Apps gibt es, die die gesetzlichen Anforderungen erfüllen ? Laufen diese Apps im Hintergrund ?

Moin moin,

gibt es eine Möglichkeit, dass Dasaita manuell neu zu starten (außer über Reset-Knopf). Ich hatte jetzt schon zwei mal die Situation, dass ich keinen Sound hatte beim Start. Habe das Gerät im Autosleep-Modus und da fährt es ja nicht runter. Damit es wieder funktionierte, habe ich den Autosleep-Modus verlassen, damit es einmal nach der eingestellten Zeit runterfährt. Beim nächsten Start war der Sound wieder da.

Und dann war da noch meine Frage, ob das Gerät in den Werkszustand geht, wenn man die Updates macht oder ob alle installierten Apps werhalten bleiben.

Hi Coach,

1. es gibt keine Möglichkeit das Dasaita manuell neu zu starten, außer mit dem RST-Knopf. Es sei denn du hast ein modifiziertes ROM drauf.
2. das Gerät geht nicht in der Werkszustand wenn du Updates machst, es sei denn du setzt den Hacken bei Wipe.

Hast du ein modifiziertes ROM drauf? Dann gibt es jetzt die Möglichkeit die Werkseinstellungen, automatischen Parkassistent auf deutsch umzustellen.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du müsstest mal beim Händler fragen, ob deine Antenne DAB fähig ist

ich würde es Dir gerne einbauen, natürlich zum Nulltarif, aber St. Gallen ist für mich der nächste Weg (300km), leider.
Wenn Du kommst, baue ich es Dir ein.
Gruß Thomas S.

@Toto13 jetzt bin ich wieder ein schritt weiter in richtung meine dasaita
und auch ein schritt schlauer was meine antenne betrift

zitiere antwort vom freundlichen
"Guten Tag Herr Novak Besten Dank für Ihr Mail
Leider ist die Radioantenne welche Sie im Fahrzeug installiert haben nicht DAB+ Empfangsfähig
Der Empfang von DAB+ beinhaltet eine speziell dafür vorgesehene Empfangsvorrichtung
Freundliche Grüsse aus der Auto Welt" :cry:

@loisdobermann - thomas sehr sehr gerne nähme ich dein angebot an
und wenn ich durch die ganze deutschland reisen muss :)
radio ist bestehlt und wenn es ankommt muss ich im erst abholen (waldshut-tingen)
es wäre echt super wenn wir auch hin kriegen das was @Toto13 beschreibt mit 2 DIN und DAB
ich schlage vor wir tauschen unsere mails via privat nachricht und so entlasten ein wenig das QQ forum

ganz viele liebe grüsse an alle und danke für eure hilfe (y)
poloparker

Oben