QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo alle miteinander......bin ganz frisch hier jetzt bei euch da ich ebenfalls mit dem Connect 3 abgeschlossen habe.
Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe einen Qashqai 1.6 DIG-T (163 PS) .....EZ war 2016.......Habe jetzt ebenfalls Interesse an einem Dasaita was ja hier im Forum
wohl als Alternative ganz vorne liegt.
Folgende Dinge sollten unbedingt funktionieren.
- DAB Radio ( brauch ich da ein Zubehör?)
- 360 Grad Kamera wie auf meinem hochgeladenen Foto
- Spotify + Amazon Music ( wie funktioniert das dann genau? Übers Handy? Kann ich Titel trotzdem übers Radio auswählen?)
- GPS
- Sygic Navigation
- Auf was muss ich bei der Bestellung achten ??

Eigentlich müsste das hier das richtige Radio sein......
https://de.aliexpress.com/store/pro...91.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.31cf5e43DPy1yg

Das einzige was mich völlig irritiert ist in der Beschreibung unter "Mehr Features" und dort bei Punkt 4.

4. hören musik auf ihrem eigenen weg
Unterstützt bis zu 192 khz/24bit auflösung in MP3

Das ist doch wohl ein Witz.....meine ganzen Mp3`s haben 320 khz.......laufen die jetzt nicht?

Vielleicht kann mir nochmal einer von euch Profis einen kurzen Tip geben.

Vielen Dank schonmal euch allen für eure Mühe und noch ein schönes WE

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 62
@Leischi1912
Es wäre für das Verständnis besser gewesen, wenn Du die Passage ein wenig umfangreicher zitiert hättest:

"Unterstützt bis zu 192 khz/24bit auflösung in MP3 WMA ACC RM FLAC WAV formate bietet eine überlegene audio"

Daran wird nämlich deutlich, dass die beiden Zahlenangaben nur eine pauschale Wertangabe ohne tieferen Sinn sein können. Denn auf welche(s) der sechs angegebenen völlig unterschiedlich kodierenden Audioformate sollten sich die Werte denn beziehen?

Speziell was MP3 betrifft, dürfte es auf dem Markt kein halbwegs aktuelles Gerät geben, welches nicht die von Udo2009 angegebene Abtastrate und Bitrate wiedergeben kann. Auch die MPEG-1-Abtastrate von 48 kHz wird heutzutage generell unterstützt.

Hallo habe vor einiger Zeit mir folgendes Gerät bei Aliexpress zugelegt

10,1 "IPS Octa Core 4G Android 8.1 4 GB RAM 64 GB ROM RDS BT Auto DVD Player Radio GPS Glonass Für Nissan Qashqai X-Trail 2013-2017
https://de.aliexpress.com/item/10-1...&terminal_id=4fe5e94b1efc45b2922b3c63cb6268b7

Der Einbau so wie der Betrieb sind reibungslos verlaufen,bis auf meinen Einparkassistenten
den bekomme ich nicht zum laufen daher meine Frage habt ihr Erfahrung mit dem Gerät wird diese Funktion unterstützt liegt es eventuell an der Software oder an den Anschlüssen ?

also vielleicht liegt das an Android 8.1, bei meinem Gerät mit Android 8.0 läuft der PA einwandfrei, ist aber ein anderer Hersteller.
Frag doch mal bei Klyde nach, ob dein Gerät den PA unterstützt.

dass das Klyde PA unterstützt ist mir neu, da steht nichts darüber, wie schon Toto13 oben schreibt, bei Klyde erfragen.

Grüße
sieg

Habe Gestern mit Toto13 ein langes, auführliches und sehr Informatives telefonat geführt.Nach der Instalation einer empfohlenden App die mit dem Theme überhaupt nichts zu tun hatte,funktiniert der PA kann Euch allerdings nicht sagen warum bin selbst Ertaunt gewesen.

Anhänge

• 19-02-_2019_08-39-28.jpg
    19-02-_2019_08-39-28.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Klyde was Orny hat, kann man nicht mit dem Dasaita vergleichen. Es hat einen ganz anderen Kernel und die MCU ist auch eine ganz neue, also es ist keine MTCx Version, so wie sie auf XDA supportet wird. Klyde kocht da sein eigenes Süppchen.

Oben