QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

danke für die schnelle Hilfe, werde ich gleich mal ausprobieren und die dateien auf die sd-karte ziehen. alternativ habe ich einen apk.Installer gefunden im playstore.

gruß belkud

Mein Radio kommt wohl morgen.
Habt ihr die Batterie für den Einbau abgeklemmt? Oder die Sicherung fürs Radio gezogen? Oder kann man das Radio einfach bei ausgeschalteter Zündung wechseln?

ich habe die Batterie nicht abgeklemmt, beim anschließen des Radios lag mein Radio zw. dem Schalthebel. Vergiss nur nicht den Airbag-Stecker wieder anzuklemmen wie Snoopy36 sagt bevor du das Android das erstemal einschaltest. Ich habe nach dem anschließen der Kabel erstmal einen Test gemacht ob es läuft. Danach wurde alles eingebaut

gruß belkud

So, habe mein Navi jetzt eingebaut, aber die 360° Kamera geht nicht :(
Kein Signal.
Ist alles angeschlossen, wobei das gelbe Cinch vom Fahrzeug schon auf ein gelbes Cinch am Gerät angeschlossen war. Dieses führt dann aber nicht in die vielen Cinch des schwarzen Steckers, sondern in ein gelbes Cinch eines lila Steckers. So wie ich das gesehen habe, gibt es bei euch diesen lila Stecker gar nicht.
Habe natürlich auch die anderen Video Eingänge VIN und Camera vom schwarzen Stecker versucht, überall kein Signal.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Muss man irgendwo den Video Eingang vielleicht noch einstellen?

Achso, habe einen Tekna J11 (pre facelift).

hallo,
die Kamera funktioniert eigentlich sofort, ich habe im Beitrag 137 mal paar fotos gemacht von den chinch steckern bei mir. mach doch mal bitte fotos von deiner rückseite um sie zu vergleichen

gruß belkud

Hatte ne Email an den Händler geschrieben und paar Bilder mit der korrekten Verkabelung erhalten.
Der gelbe Cinch vom Wagen muss in die Cinch CAM Buchse. War halt blöderweise bei Auslieferung in der DVR In Buchse.
Funktioniert jetzt nach Umstecken, allerdings nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Ich hatte beim Ausprobieren immer nur diese Camera App benutzt, die auf dem Dashboard abgelegt ist. Dort habe ich immer noch kein Signal.
Und da kommt auch gleich das nächste Problem. Wie aktiviere ich denn die Kamera ohne den Rückwärtsgang einzulegen? Nur so lässt sich ja (jedenfalls beim Connect) der Park Assist aktivieren. Oder funktioniert der Park Assist nun nicht mehr? Das wäre schon blöd... :(

@Defoe,
ich habe heute mit dem Polen Shop geschrieben und die haben zurück geschrieben, das der automatische PA in dem Radio nicht funktioniert und sie sich auf die 360 grad Kamera konzentrieren, da der PA selten verwendet oder überhaupt...

Hm, das ist ja echt blöd.
Die Einparkfunktion selbst, also die Steuerung der Lenkung, ist aber doch sicher keine Funktion des Navis, sondern von irgendnem anderen Steuergerät. Müsste man nur irgendwie aktivieren können.
Hast du denn rausgefunden, wie man die Kamera z.B. während der Fahrt aktiviert?

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige der Verkehrszeichen nur noch eingeschränkt funktioniert, da nun scheinbar keine Daten mehr vom Navi dazu kommen. Ist ja auch kein Wunder, denn ich habe ja keine Navi App laufen. Kennt jemand ne Android Navi App, die dann diese Daten wieder liefert, so dass das auch im Tacho Display angezeigt wird?

Und kann man irgendwo einstellen, dass das Navi nicht sofort bei Zündung-Aus aus geht, sondern erst wenn man z.B. die Tür öffnet?

Off-Topic:
Sorry, ich kann nicht widerstehen...

Erst das Connect rausschmeißen, sich was anderes einbauen, und sich dann beschweren, dass "nichts" mehr funktioniert. Ich schmeiß mich weg.... :yahoo:Nissan wird sich schon was dabei gedacht haben, die Funktionen des Connect in die Funktionen des Autos zu integrieren...

Ich wage mal zu behaupten, mit einem Fremdfabrikat: Vergiss' es!

Oben