QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Gerade deswegen finde die Funktion mir meine Nachrichten vorlesen zu lassen und per Spracheingabe zu antworten so wichtig, so wie es bei "Android Auto" auch ist.

Ääähhmmm... nur mal so ganz am Rande.... beim Autofahren sollte man sich auf eben dieses konzentrieren...

Hallo zusammen,
ich überlege mir auch das Android Radio (von HansZ empfohlen) für meinen Qashqai J11 360° zu kaufen und einzubauen.
Wie funktioniert denn WhatsApp mit dem Radio wenn ich es mit meinem Handy gekoppelt habe? Kann ich meine neuen Nachrichten dann auch auf dem Autoradio sehen (vorlesen lassen) und antworten?

Vielen Dank schon mal,
Gruß
toto99

Um das was du vor hast. Brauchst du keinen neuen Mediacenter.
Das geht auch mit Connect.

Um WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen, lade dir SMS, mein Auto und ich App.
Um Whatsapp schreiben. Einfach die Telefontaste lange gedrückt halten und mit Befehl „OK Google – sende eine Whatsapp Nachricht an „Name““ kannst du die Nachricht diktieren und senden.

Direkt überhaupt nicht. Was pemile meint, ist die Möglichkeit, über die Freisprechfunktion des Connect das Telefon per Sprache zu steuern. Das geht bei Android über OK Google und bei iOS über Siri.

Androidradio

Hallo mal eine Frage an alle hat jemand das connect 3 schon gegen ein Androidsystem mit Video,Fernsehen,Internet ersetzt ? Welche Systeme habt ihr verbaut ? Was für Systeme eignen sich für den j11 ? So das die Originale Lenkradfernbedienung funktioniert und die original dab Antenne und die Originale GPS Antenne ihre Funktion behalten?
Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Hat jemand dieses Modell eingebaut?
360° Kamera wird unterstützt, DAB+ ist möglich.
Android 6.0, man kann gute Navi-Software installieren.
$640 - 64Gb ROM, 2Gb RAM mit DAB+.

360° Kamera wird unterstützt, DAB+ ist auch möglich.
Ich überlege, ob das für mich Sinn macht.
Wichtigste für mich, dass ich mit Android gute Navi-Software verwenden könnte und nicht mehr Nissan Connect leiden würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so was.
$325. 360° Kamera wird auch funktionieren und DAB+ kostet zusätzlich $40. Ist wahrscheinlich auch besser, da ich keinen so großen Bildschirm brauche...

Mit DAB+ könnte es 300€ in Deutschland kosten.

Ah so, das ist wahrscheinlich das, was Hans gekauft hat... aber 2Gb RAM und 16Gb ROM.

Um das was du vor hast. Brauchst du keinen neuen Mediacenter.
Das geht auch mit Connect.

Um WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen, lade dir SMS, mein Auto und ich App.
Um Whatsapp schreiben. Einfach die Telefontaste lange gedrückt halten und mit Befehl „OK Google – sende eine Whatsapp Nachricht an „Name““ kannst du die Nachricht diktieren und senden.

hab mir die App geladen(als Demoversion),aber welche Einstellungen hast du vorgenommen,
ich hab keinen Erfolg damit, Handy ist ein LG5 und Qashqai J11B von 09/2017 und welche Telefontaste muss man lange gedrückt halten ?mit der im Lenkrad geht es nicht.
:(

Oben