QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Besitzer von Dasaita

Hallo an alle die ein Dasaita Gerät verbaut haben.

Hört euch mal bitte das Youtube Video an und äußert euch bitte dazu.
Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr auch einen Kommentar bei Youtube schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=SXmRLq7vdKQ

Gruß
Toto13

Video von HansZ auf Youtube bezüglich der unterschiedlichen Android Radios

Also das Video bzw die Sprachinfo und Meinung von HansZ ist auch in Ordnung. Jeder hat seine Meinung und darf diese frei Äussern. Also ich sehe das nun nicht das HansZ das Radio ihrgendwie schlecht reden möchte der so, sondern eben nur seinen persönlichen Standpunkt der Geräte erläutert hat. Ich sehe es auch so das es jedem frei steht für welches Gerät er sich auch entscheidet, und ich habe mich für das von Dasaita entschieden und kann bisher nicht klagen. Mal sehen was die Zeit bringt. Wir bleiben hier auf dem laufenden:)

ich sehe das ein bisschen anders.
Wenn man von übelsten Schrott spricht, dann wird das Gerät schon schlecht geredet, aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

GENAUSO, wir bleiben auf dem laufenden und werden berichten, wie unsere Erfahrungen mit DASAITA-Radio sind. Ich kann es nach genau 4 Wochen heute so bewerten, dass es sich positiv entwickelt. Keine Ausfälle, sogar die DAB+ App arbeitet ohne Unterbrechung, wenn man etwas anderes am Radio macht, zB. Download oder Navigation.Mal sehen was uns die Zeit noch zeigt.

Gruß

sieg

Warnung vor Dasaita-Grät

Hallo,
Mein Gerät ist nun knapp 3 Wochen verbaut. Ich habe (bis auf den Umstand, dass Kanal/Bereich 7 von DAB+ nicht läuft (was aber vermutlich am Stick liegt...) ) noch keinerlei Probleme mit dem Gerät.
Ob das Innenleben billigste und schlechte Qualität ist, kann ich noch nicht sagen, und warte gezwungenermaßem erstmal ab...
Ich finde die Information (Warnung) von Hans allerdings gut für Leute, die überlegen sich ein Mediacenter zuzulegen. Je mehr Informationen jeder für sich selbst zusammentragen kann, desto sicherer wird ein positives Gefühl bei der Kaufentscheidung.
Ich hatte im Vorwege meiner Kaufentscheidung auch versucht mich umfassend (HansZ, hier im Forum, China-RNS, XDA-Developers) über Risiken und Chancen zu informieren.
Mal sehen, ob ich nun Lehrgeld bezahlen muss, oder aber die Info von Hans als doch nicht allgemeingültig angesehen werden kann...
Schaun mer mal...

HansZ hat ja selber ein China Gerät(Smart-Rover)verbaut und warum soll das Dasaita Schrott sein, das verstehe ich nicht.

Ich selber hatte vorher auch ein Smart-Rover drin und hatte bei diesem Gerät keine Change DAB+ ans laufen zu bekommen und auch die Radiosender wurden teilweise als kryptische Zeichen dargestellt, wobei mir der Verkäufer auch keine Lösung für die Probleme präsentieren konnte und deshalb habe ich das Gerät wieder zurück geschickt und mir das Dasaita gekauft.

HansZ hat seine Meinung doch begründet!
Er hat gesagt, dass er das Gerät von Dasaita geöffnet hat, und dort die Lötstellen etc sehr unzureichende Verarbeitung aufwiesen. Desweiteren sollen einige Geräte wohl Fehler durch eben diese schlechten (kalte) Lötstellen bekommen...

Wie das Gerät von Hans innen verarbeitet ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Dazu hat er nix gesagt.

Bei mir läuft jetzt auch alles. Ich selbst bin ja Android-Fan und hatte auch keinerlei Probleme mit dem Einrichten und so. Selbstverständlich ist auch für mich Android 8.0 völlig neu.

Ich habe bis jetzt noch jedes Androidgerät gerootet und geflasht und die sind nachher immer noch gelaufen.

Kalte Lötstellen können immer mal passieren, davor ist niemand sicher. Und sind wir doch mal ehrlich, heutzutage wird doch alles in China hergestellt. Also gibt es meiner Meinung nach guten und schlechten Chinaschrott.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, die Zeit wird es bringen. Warten wir ab. Auf jeden Fall werde ich mein Connect 3 mal behalten.

Gruß
Thomas

#warnung vor Dasaita Geräten

Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschliessen.

Ich habe ebenfalls das Dasaita Gerät seit einer Woche verbaut, und bin damit voll und ganz zufrieden. Das Gerät hat bisher keine der von Hans beschriebenen Aussetzer gehabt. DAB+ läuft ohne Unterbrechungen. Sygic als Navigationssoftware läuft fehlerfrei.

Das der SD-Card Slot hinten ist haben wir alle beim Kauf gewusst. Entweder man kann damit leben (So wie Sieg es beschrieben hat einfach über den Dateimanager gehen), oder eine eine Verlängerung kaufen.

Man bekommt sogar noch einen 3. USB Port den man ebenfalls zum Handschufah verlegen kann, und somit können Updates dort eingespielt werden.

Ansonsten ebenfalls abwarten, und schauen was die Zeit bringt

ich denke das es sich genauso verhält als ob man meint ein Montags Auto gekauft zu haben. Viele Qasqhai User klagen über schlechte Batterien mit Start-Stop fehlern.... einer hat rost an den Türen...der andere hat klappernde geräusche vorne rechts.

Leider kommen nun mal die meisten teile aus dem Asiatischen Raum. smartphones waren auch ja schon dabei (ap..le o. sa..sung). Ich wünsche jedem android fan das die geräte laufen und nie wieder connect3 rein muss:mrgreen:

gruß belkud

Oben