QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Telekom Car Connect 10 GB

Hallo Gemeinde,

ich habe gestern in der Werbung das erste Mal von "Telekom Car Connect 10 GB" gehört. Kennt das jemand von Euch?

Leider geht das bei meinem QQ nicht. Das Baujahr 2017 (meiner 2016) funktioniert wieder.

Weiß jemand warum das bei Baujahr 2016 nicht funktioniert? Das läuft über den OBD-Anschluss.

Es hört sich auf jeden Fall interessant an, 5 Geräte gleichzeitig und 10 GB für 9,95€ pro Monat.

Gruß
Thomas

...Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt....

also nur 5GB schnelles Internet ....das ist ca. 1 Film in HD streamen ... also das kann in 90 min weg sein ...:shok:

( bei uns in Österreich ist das ganze etwas billiger 25GB+EU 13€ und unlimitiert 19,90€ ohne EU Roaming )

So genau habe ich das nicht gelesen, weil es ja für mein Baujahr nicht verfügbar ist.

Dann könnte ich ja im Österreichurlaub so eine Karte besorgen und mit nach Hause nehmen.

Es gibt auch solche Geräte ohne Vertrag die funktionieren sicher .

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Umbau gestaltet.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen:good:.

Also ich hab dass Telekom car connect im Auto eingebaut und bin damit zufrieden. Hab es hauptsächlich für die Kids damit die nicht ihr Datenvolumen zu schnell verbrauchen. Aber klar ist, zum streamen von Filmen ist es nix. Aber zum surfen und Spotify reicht es allemal.
Übrigens gibt es 2 Tarife. 10 GB - aber nur für Telekom Kunden die auch ihren Handy Vertrag dort haben und 5 GB für die die keinen Vertrag dort haben.

Wenn man ein Android Smartphone hat, dann kann man mit Llama, MacroDroid oder Tasker alles automatisieren.

Habe heute Llama probiert, funktioniert auch nicht. Habe es auch mit anderen Aktionen ausprobiert, die funktionieren. Nur der Hotspot wird nie eingeschaltet. Werde wohl noch andere Apps testen. Vielleicht liegt's ja auch am Handy oder es werden für solche Aktionen Root-Rechte benötigt.

Ist ein neuer aus 2018. Der 2016er ist tatsächlich nicht kompatibel laut Telekom.
Wird siehe es den bei dir mir einem WLAN Stick aus über USB? Müsste ja auch gehen.?

Hallo HeinzRossi,

Das würde alles funktionieren, keine Frage.

Ich würde nur gerne wissen, warum der 2016er QQ nicht kompatibel ist.

Es gibt ja auch genug Angebote wie z. B. WLAN to go usw.

Gruß Thomas

Oben