QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo,
ich habe mir am 12.01.2019 über Aliexpress ein Klyde KD-1060 beim Hersteller bestellt und durchlaufe gerade einen Hickhack.
Das Android-Radio also wie gesagt am 12.01.2019 geordert und es wurde auch vom Hersteller verschickt nach Deutschland.
Angekommen bei DHL Leipzig beginnt das Spiel mit dem Zoll.Es kommt Post von DHL-Express das Belege zum Kauf des Radios an den Zoll nachgereicht werden sollen.Wurde von mir umgehend erledigt und danach war erstmal Funkstille.Da sich nichts bewegte rief ich DHL-Express an und mir wurde mitgeteilt das das Radio vom Zoll in Verwahrung genommen wurde und weiteres wüsste man nicht.
Nach 2 Tagen der Hinweis "Bitte melden Sie sich bei DHL Express".Tat ich dann auch und bekam zu hören das ich das Zollamt in Leipzig anrufen soll .
Mir wurde eine Zollverwahrungsnummer mitgeteilt die ich dann dem Zollamt nennen sollte.
Zollamt angerufen ,Nummer genannt und dann kam es!
Laut Auskunft des Zollamtes wird mein Radio in Verwahrung genommen und es wird eine Prüfung der Produktsicherheit durchgeführt.
Auf die Frage wie lange es dauert bekam ich die Antwort das ich Post vom Zoll bekomme.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das alles enden wird.
Kopfmäßig werde ich das Radio mal so langsam abschreiben .Im Anhang sende ich mal den Trackingverlauf da sieht man was das Radio so alles durchläuft bis es nicht beim Empfänger ankommt.
Beste Grüße
Burgmann

Anhänge

• b.1.JPG
    b.1.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 53
Ja so sieht es glaube aus.habe heute mal den Händler geschrieben und folgende Frage gestellt.
"Hallo,ich habe eine Frage.
Mein Artikel befindet sich noch beim Zoll zur Überprüfung.
Hat dieses Produkt die CE-Zulassung, um nach Deutschland importiert zu werden? Gibt es ein Dokument zur CE-Zulassung?"

Antwort vom Händler:
"Hi, we send this item to Germany before, no any customs problem, no need CE approva."
übersetzt kommt folgendes raus:
"Hallo, wir schicken diesen Artikel schon nach Deutschland, kein Zollproblem, keine CE-Zulassung nötig"

Nun denn warten wir mal ab.

da war schon das Dasaita Radio mit der Vorauszahlung für Zoll ( ca. 22 EURO ), dann über NL eine bessere Lösung, wobei, der Händler die CE-Zertifikate zukommen ließ, mir persönlich per email und vor der Bestellung. Darüber habe ich aber im Früher 2018 berichtet.

Gruß
sieg

Hi Burgmann,

wenn dein Radio nicht durch den Zoll kommen sollte und du mit PayPal gezahlt hast, könntest du versuchen über PayPal dein Geld zurück zubekommen.

Gruß
Rainer

Da sind wir schon zwei, die Probleme mit der Lieferung haben, bei mir aber aus anderen Gründen.

Nein, ich rege mich jetzt nur wieder auf.

Hi,
habe jetzt Nachricht vom Zoll bekommen und laut Prüfung durch das Kraftfahrzeugbundesamt ist der Artikel nicht zur Einfuhr freigegeben.
Grund könnt Ihr im Dokument lesen.Meiner Meinung nach kann man es aber auch übertreiben mit diesen tausenden Regeln.

Oben