QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Guten Morgen Zusammen,

also was bei mir doch sehr verwunderlich ist, das mein Dasaita morgens immer bei 0°C oder kälter keinen USB Anschluss findet, weder das DAB+ Modul noch den USB-Stick mit Musik in der Mittelkonsole. Sofern es aber 1°C ist läuft alles einwandfrei wenn ich morgens das Auto starte. Das übel war schon den ganzen Winter so, habe nun erstmal abgewarte bis es wieder etwas milder wird um zu sehen wie das Problem sich jetzt verhält, und siehe da bei 0°C und kläter das selbe Spiel wie im Winter. Die DAb+ app such dann 5x nach dem USB Anschluss undbricht dann ab, so wie es in den Einstellungen vorgesehen ist, und wie gesagt der USB in der Mittelkonsole wird auch nicht gefunden. Ansonsten alles andere Läuft einwandfrei, die ganzen andern Apps starten einwandfrei, Radio analog geht auch. Hat von euch jemand evtl auch dieses Problem bemerkt? vllt wird es bei dem ein oder anderen in den nächsten Tagennochmal unter 0°C und fällt dann auf das er auch das Problem vorfindet. MIttags oder morgens über wie gesagt ab 1°C ist immer alles einwandfrei. Noch ein paar weiter Infos, das Auto steht über nacht draussen vor dem Haus auf deinem Stellplatz undich nutze Android 8.0 Blaue Version vom 24.11.2018 und die MCU ist die 2.99.
 
Guten Morgen Ratsche,

das Problem, mit den nicht funktionierenden USB Anschlüssen bei Kälte, ist bekannt. Auf XDA wurde auch darüber geschrieben.
Ich hatte das Problem genauso wie du beschrieben hast, aber seit dem ich das Rom von Hal9k drauf habe, ist es weg.
Der Mod-Entwickler hat einen Script integriert, der USB Anschlüsse selbstständig startet und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
Guten Morgen Rainer,

danke für deine schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt das dieses Problem bei Hot Audio bekannt ist und im XDA schon angesprochen wurde. Hat Yuan wegen dem Problem auch schon geantwortet bzw an eine Lösung gedacht um das Problem zu beheben, denn ich habe keine große Lust auf das Rom von Halk umzusteigen, sagen wir mal so bin zu faul:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo Micha,
ich weiß nicht, ob das Problem bei Hotaudio bekannt ist, ich selber habe Yuan das nicht geschrieben.
Dadurch das Hal9K das in seinem Rom gelöst hat, war für mich die Problematik erledigt.
Müsstest mal sieg fragen, er hat glaube ich auch noch das Stock Rom drauf.
 
Hallo sieg,

danke für deine Info, ich werde mir auch mal die 3.06 drauf machen und sollte es nicht beser werden vllt noch die vom 10.12.2018. Also gehe ich davon aus das du im Winter eher bein über 0°C immer losgefahren bist und daher kein Problem hattest. Ich selbst Wohne im Raum Mannheim Ludwigshafen, also auch ausserhalb und dort sind es doch als mal unter die 0°C und dann ist dieses Problem da, als ob das Radio eine Temperaturfühler besitzt und sagt, Nö unter 0°C wird nicht mit USB gearbeitet ist mir zu kalt erst ab 1°C werde ich das zulassen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Da ich sobald mein Dasaita da und eingebaut ist die neusten Updates machen möchte wollte ich mal nachfragen wie das mit den Updates genau funktioniert. Einfach die letzte MCU und Systemdatei auf einen USB Stick und dann erkennt das System die Updates und führt sie durch?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hi Flo1909,

das Android Update(update.zip) wird automatisch erkannt, sobald du den USB Stick angeschlossen hast. Das MCU Update(dmcu.img) musst du manuell anstoßen unter MCU Update in den Einstellungen.
 
Oben