QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Nein, aber man muss ja irgend wo anfangen. Was geht denn jetzt, bzw. nicht?

hehe ja das stimmt schon :)
Also, das mit den touchbuttons hat schonmal geklappt danke für den tipp.
CAN habe ich nun wie folgt umgestellt:
can.PNG

die weiteren Einstellungen die da zu treffen sind sind mir wiederum zu kryptisch., keine ahnung ob das stimmt

Also, eigentlich geht nun alles, aber ich habe keinen Ton. Null, nix. Radio nicht, bluetooth auch nicht, kann am Volumen rumriegeln wie ich will, da kommt nix. Wie gesagt, mit dem Audiokabelbaum ginge es, dann aber sehr leise da ich kein BOSE System habe.

evtl ein nächster defekt auf meiner platine? :(

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit die Platine für den Sound zuständig ist. Irgend wie, hört sich das ja nach einem falschen Draht an. Solche Probleme hatte ich ja auch. Fehlt vielleicht irgend ein Massepunkt. Stecker nicht richtig zusammen, Kontakt abgeknickt.

Eine Ursache kann auch sein, das das neu Board, für alle möglichen Radios sind und dem entsprechend, keine oder falsche Daten überall drin stehen.

Eine Ursache kann auch sein, das das neu Board, für alle möglichen Radios sind und dem entsprechend, keine oder falsche Daten überall drin stehen.

und das würde konkret was bedeuten?

Hmm, also das mit den Kabeln hab ich schon relativ gründlich gecheckt, daran rumgezogen und gebogen und zusammengedrückt etc, kam nix. Ich hab neu, im vergleich zum letzten mal, noch eine Massepunktleitung vom gehäuse des Radios auf das Metallchassis des Autos gezogen. Evtl muss ich das nochmal wegnehmen. Aber ansonsten funktioniert ja alles wirklich gut, deshalb verwirrt mich das schon ein bisschen.

Eine Frage noch: Welche aktuelle MCU und Androidversion gibt es und wo finde ich diese?

grüsse
Serge

Bedeuten könnte das, das irgendwo ein Häckchen fehlt oder ein Wert null hat, was er nicht soll etc. Na ja, ohne Sound funktioniert das ja nicht wirklich gut. Beim Board sind hier eigentlich die Spezies gefragt. Hab mal ein Bild von den verschiedenen Versionen angehängt.DBFAB4A6-B967-40AA-8C01-567F71176B74.jpeg

Hi serge,
kannst du mal ein Bild von deiner Softwareversion und von deiner MCU posten?

Oben