QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

ja der passt zu 100% auf ein PX5 Gerät.

Ja ist eingebaut. Auf den Bildern sieht man aber die Stromdiebe, die roten kleinen Kästen.
Da fällt mir auf, dass ich Masse wohl auch über einen Stromdieb geholt habe.
Ein Foto würde dir aber auch nicht so wirklich weiter helfen.
Das Zündungsplus ist glaub ich aber auch auf dem Aufkleber im Anschlussplan eingezeichnet.

Ja den Kühlkörper hat der sich selber gemacht. Kommt aber sicher teurer, als so ein 0815 Kühler mit Lüfter.

Der Arctic kostet 19 Euro https://www.amazon.de/gp/product/B00UQS59RK

Achso, am besten eine billige nicht leitende Wärmeleitpaste draufschütten ;) Der Überschuss quillt einfach raus. Aber okay wenn er sagt der Chip sei in der Mitte, dann reichts auch da.

Im Video siehst nochmal die Pinbelegung.
ACC ist Zündungsplus. Kann vielleicht noch jemand validieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist schon professionell gemacht, der passt genau auf die komplette Platte der CPU(SoM) und für 23€ finde ich den nicht zu teuer, wenn man bedenkt wie viel Arbeit dahinter steckt, erstmal so was zu entwickeln.

Hallo,
da stellt sich die Frage ob das wirklich zwingend notwendig ist mit dem kühler?
entwickelt sich wirklich so viel Hitze und wenn schon, ist das wirklich gefährlich?

ja da entwickelt sich schon ganz schön Hitze und bei einen 1 Din Gerät kann die natürlich schlecht entweichen, so mal, wie auf den Bild zu erkennen, nicht mal Löcher im Gehäusedeckel sind. Also ich werde mir das auf jedenfalls machen, da ich immer mindestens 2 Programme am laufen habe.

Also Technisch ist das Gerät doch nicht so toll ausgereift wie ich gedacht habe,
dass man noch so viel an dem Gerät verändern muss gefällt mir gar nicht.
Na ja eben China Produkt.

ja was will man denn von einem Gerät verlangen, das so um die 320€ kostet, im großen und ganzen läuft es doch.
Wenn man ein Gerät haben möchte, das perfekt läuft, sollte man es in Deutschland kaufen und so zwischen 800-1000€ zahlen.

Ja da hast du schon recht, aber 320 Euro sind auch kein kleines betrag,
nicht desto trotzt ist das auf jeden Fall besser wie das Original von Nissan,
und eigentlich läuft bei mir nur das Radio oder Mediaplayer und ab und zu Navi, da brauche ich den Lüfter nicht unbedingt.

Peter hast du schon das Update auf 3.1.2 durchgeführt?

Oben