QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

Ja, mache ich am Wochenende, dann bau ich noch den Stromanschluss um, da muss das Gerät sowieso wieder raus.

Hallo zusammen, Hallo Michael,

ich bin auch neu hier im Forum. Fahre den Großen Bruder vom Qashqai und habe seit einer Woche auch ein PX5 Klyde Android 9 4/64GB.
Ich habe die mitgeliefert GPS Maus mit dem eckigen Stecker direkt ins Klyde gesteckt und mit der GPS Test App getestet.
Benutze die App Synic zum navigieren und ☺️ läuft.

Hi stesofeu / Es gibt an dem neuen Gerät keinen SMA Anschluss mehr,

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine DAB+ Box ohne USB direkt an dem PX5 angeschlossen und die DAB Antenne mit einem Fakra Adapter verbunden.
DAB Empfang habe ich aber ganz leise und nur auf der linken Seite?

Hallo Gigubier,
Die DAB+ Box habe ich mittlerweile gegen die USB Version getauscht mit der Software von Zouloo läuft das auch gut.
Bei der Box hatte ich die gleichen Probleme mit dem schlechten Sound.
GPS läuft bei mir mittlerweile auch mit sygic.
VG
Michael

Guten Morgen Michael,

danke für die schnelle Antwort 😀.

Ist nur schade von Klyde, ich habe vor dem Kauf extra nachgefragt ob die Box auch funktioniert. In der Beschreibung stand nämlich, dass es mit dem 64GB nicht läuft. Dann wurde der Hinweis entfernt und ich erhielt die Info das es geht😣.
Werde bei Klyde nochmal nachfragen.

Der hinter Gedanke war, dass ich zwei USB Anschlüsse frei habe.

VG
Guido

So habe eben nochmal ausgebaut um die Bilder zu machen. Der lilafarbene Stecker ist jetzt der GPS Stecker von der mitgelieferten GPS Maus. Man sieht dass auf der Geräterückseite kein SMA Buchse mehr vorhanden ist und wo das jetzt eingesteckt wird.
VG
Michael

Anhänge

• BB6DE55D-B38D-4362-8AD6-9347B5FACB8E.jpeg
    BB6DE55D-B38D-4362-8AD6-9347B5FACB8E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • 67D91010-DFE0-4C00-99BE-C0626E4E5090.jpeg
    67D91010-DFE0-4C00-99BE-C0626E4E5090.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
bei dem PX5 4/32GB von Klyde ist aber die SMA Buchse noch vorhanden, es hat auch eine ganz andere MCU(MTCE) und es ist ein One Din Gerät.

Hallo
Weis jemand von euch was das sein kann habe mir heute das Radio
Klyde 10.1 Zoll, Android 8.0, 4/32GB, PX5 eingebaut
Denke mal ich habe alles richtig angeschlossen.!!!
Funktioniert soweit auch
Aber wenn ich den Rückwärtsgang eine lege geht die Kamera an und nach ca. 10 Sekunden wieder aus und nicht mehr an nur noch diese Striche Grün und rot . Wenn ich dann wieder das Auto Komplett aus mache und kurz warte geht das Gleiche spiel von vorne los.
Muss ja Eigendlich richtig angeschlossen sein sonst würde die Kamera ja keine Bilder an Radio schicken.
Weiss jemand was das sein kann
lieberGruß

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie kingamar.
Gestern eingebaut, alles mögliche, was ich an CAN Bus Einstellungen gelesen habe ausprobiert, aber leider kein Erfolg.
Sobald das Gerät fertig mit kompletten Booten ist kann ich die Kamera nicht mehr sehen, der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Linien, die Kingamar beschreibt sind die Einparklinien, die sich im Menü zuschalten lassen.
Ich hoffe auf einen Profi, der mir helfen kann.
Beste Grüße

vielleicht mal die MCU updaten, poste mal deine MCU Version.

Oben