Alle: Neuigkeiten zu Versicherungen, StVO und andere rechtliche Dinge

Änderungen im neuen Jahr

Fast jedes Jahr ändert sich irgend etwas für uns Autofahrer. 2014 gehört natürlich auch dazu.
Es wird eine Punktereform geben, die Warnweste wird Pflicht, die KFZ Steuer steigt (Sockel nun bei 95g pro km) und auch die Bußgelder steigen.
Zusammengefasst findet ihr weitere Infos mit den Terminen unter diesem Link

Von Punktereform bis Kfz-Steuer: Was sich 2014 für Autofahrer ändert - AUTOHAUS online

Dieser Thread sollte dann jährlich, oder bei Änderungen weitergeführt werden.
Gegen Debatten hier habe ich persönlich nichts. Ist ja ein Forum.

seventh ist das so beabsichtigt?
Den Link hast Du hier #22
glaube ich, schon mal präsentiert.;);)

Obiger Link betrifft ja nicht nur die STVO. Somit dachte ich, dort ist es verkehrt, da der Inhalt doch anders ist. U.a. die Steuererhöhung. Keine Ahnung, ob man das dort einfügen sollte.:sry:

ups, ist ja doch nicht genau das gleiche.
Sah für mich erst genauso aus:sry:
Nehme alles zurück.:cheers:

Was haltet ihr denn davon, wenn wir einen gemeinsamen Titel nehmen und alles zusammenlegen?

Neuigkeiten zu Versicherungen, STVO und andere rechtliche Dinge

Spezielle Themen können daraus dann hier im Unterforum untergebracht werden.

Warnweste haben wir sowieso immer an Bord egal ob Vorschrift oder nicht.

Ich wäre sogar für die alte DDR-Stempelkarte, da dort sofort einsehbar war was der Betreffende schon für Vergehen hatte - also Vorfahrt, Geschwindigkeit oder sonstiges. Und bei 5 Stempeln war der Lappen eben gleich vor Ort weg. Die Stempel verjährten ja nach 2 Jahren wieder und man bekam ne neue Karte, allerdings fingen sie bei gleichem Vergehen innerhalb der Jahre wieder mit von vorne an zu zählen (wenn ich mich nicht irre :red:).

So schlecht war es eigentlich nicht :)

Was haltet ihr denn davon, ......

Viel;) So richtig wusste ich mit dem Eingangsthema nicht wohin damit:sry: Der Präfix passt ja auch nicht. OT ist es aber auch nicht.
Somit Danke für die Idee und Umsetzung:exc:

Ich wäre sogar für die alte DDR-Stempelkarte, da dort sofort einsehbar war was der Betreffende schon für Vergehen hatte - also Vorfahrt, Geschwindigkeit oder sonstiges. Und bei 5 Stempeln war der Lappen eben gleich vor Ort weg. Die Stempel verjährten ja nach 2 Jahren wieder und man bekam ne neue Karte, allerdings fingen sie bei gleichem Vergehen innerhalb der Jahre wieder mit von vorne an zu zählen (wenn ich mich nicht irre :red:).

Oh ja, aus den Erzählungen meiner zahlreichen Verwandtschaft wurde dann die Stempelkarte auch rechtzeitig "verloren", bevor der 5. Stempel reinkam.

Viele Grüße Mainy

Warnweste haben wir sowieso immer an Bord egal ob Vorschrift oder nicht.

Die Stempelkarte hat ausgedient....,

Heute geht's elektronisch......

Sent from my iPhone 5S

Oben