Neuwagenkauf über Vermittler!

Alles eine Frage des Zeitpunktes.
Als ich im Nov. 2007 (da war der QQ relativ neu und selten auf Deutschlands Strassen ) meinen QQ ordern wollte, ging beim Autohaus G in HH-Farmsen gar nichts. Nicht einen Cent hat er damals mit sich handeln lassen.
Meinen X-Trail Diesel hat er nicht so recht haben wollen(14000€) , weil ein DK-Import. Zuzahlung sollten damals fast 17.000€ sein. O-Ton Verkäufer:Der geht wie geschnitten Brot, da brauchen wir nichts am Preis machen.(Ausstattung so, wie ich ihn jetzt habe, wegen der Vergleichbarkeit)
Beim unabhängigen Autohaus Becker in HH-Wandsbek dann : 19.000€ für den X-Trail und Zuzahlung für neuen QQ 6800€.
Wobei der QQ damals nicht aus DK kam, (mehr als 12 Mon. Lieferzeit) sondern der Übergabestempel stammt vom Nissan-Center Dresden, somit ein "deutscher" QQ.

Das sieht heute wohl anders aus, alle müssen sich wohl den Einkaufsquellen stellen.
Interessant wäre ein Vergleich, wenn man direkt dort hingeht und versucht, den Preis zu erzielen, den es über Web-Portale gibt.
Übrigens: Die Werkstätten von Nissan G sind ok, nett, freundlich und kompetent auch bei den Garantiefällen.

Viele Grüße Mainy

Qq+2

Hallo,
habe nu mal einen Vermittlungsauftrag bei autohaus24.de abgeschickt.
Die Rabatte dort sind schon heftig!
Ich kann allerdings auch einen Schwerbehindertenschein 50% "G" vorlegen.
So kommt man dort auf ~24% Rabatt.
Mein Hdl. vor Ort gibt mir max. die 18% von Nissan die einem Schwerbehinderten Menschen zustehen.
Ich hatte mir den +2 Tekna 1.6dCi Start/Stop mit AHK rechnen lassen, wobei die AHK wohl nicht rabbatierfähig ist...
Herstellerpreis mit dieser Ausstattung *
3x,xxx,- €
autohaus24 Rabatt bis zu
24.60 %

Überführungs- / Lieferungskosten
+ xxx,- €

autohaus 24 Preis ab
2x.xxx,- € inkl. MwSt

Endlich ist es soweit!!!

Hallo Leute,

nach langer Watezeit ist für mich der Zeitpunkt einer Bestellung nun in greifbarer Nähe gerückt. Endlich :cheesy:

Ich habe vor mir meinen Schatz (1,6 dci 4X4 tekna) bei dem Vermittler Inter...24.de zu bestellen, ist dort am günstigsten.

Hat hier in Forum jemand eine Meinung zu In...car24.de?

Meine Regierung ist noch leicht verunsichert. :wink:

Vielen Dank und Grüße von Ego

Fortsetzung ...

... aus Beitrag #98.
Nun ist der QQ endlich da, steht in HH beim mehrfach erwähnten Autohaus.
Die Zusammenarbeit sowohl mit AH24, wo wir unsere beiden Autos bestellt haben als auch bis dato mit dem Händler ist sehr gut. Nach der Bestellung hat man eigentlich nur noch wenig mit AH24 zu tun; von Unterschrift des Kaufvertrages an übernimmt der Autohändler in HH. Aktuell habe ich den kostenlosen Mietwagen bei S..t über AH24 reservieren lassen - auch das sehr schnell und unkompliziert.
Noch etwas zum Thema Schnelligkeit: Heute habe ich den Wagen zugelassen und einen Scan des Fahrzeugbriefs an den Autohändler im Norden geschickt; prompt kam Minuten später die Rechnung per Email ... mit der Bitte um Überweisung :shok:;).
Sobald der Händler sein Geld hat, kann das Auto abgeholt werden. Für die Übergabe plant Herr G aus HH etwa eine Stunde.
Danach kann ich mehr berichten, v.a. endlich auch mal was zum QQ selbst!
Fazit: bis jetzt und nach 2 Käufen übers Internet würde ich es wieder genauso machen.

Mein Schmuckstück ist bestellt.

Hallo,

um meine Beiträge zu einem Ende zu bringen, hier mein Finale.

Eigentlich wollte ich es genauso wie QAXQAI machen. Über einen Vermittler. Da ich aus Franken komme, wollte ich mit meiner Liebsten das Ganze mit einer Städtetour und einem Musical in HH verbinden usw.

Meinen :mrgreen: habe ich auf die Vermittler hingewiesen, ihm auch angeboten das Auto in HH selbst abzuholen, sollte er dort oben bestellen wollen. War immer freundlich habe ihm aber zu verstehen gegeben dass er auf jeden fall einen Kunden gewinnt, wenn auch nur für die Werkstatt.

Aber mein :mrgreen: zauberte nach einigen Anläufen ein Angebot aus dem Hut, dem ich nicht wiederstehen konnte. (Vereinsbeitritt, Leasing usw.) Er lag ca. 800 Fleppen über den Vermittlern. Aber Hallo, Abholung und Service um die Ecke! :exc::exc::exc:

Da gab es kein halten mehr. ;)

Gruß Ego

Bestellung über Vermittler

Hallo zusammen,
ich hab meinen Qashqai im September über den Vermittler AH24 bestellt.
Im Prinzip schickt man AH24 nur eine unterschriebene Vermittlung zu & dann verläuft alles weitere über das Autohaus direkt.
Für Service-Fragen steht AH24 aber auch zur Verfügung, ich war mit dem E-Mail & Telefonkontakt sehr zufrieden gewesen.
Lieferung des Wagens erfolgte Ende Januar und die Abholung diesen Monat, verlief alles reibungslos. Abholung war in Hamburg und hingefahren sind wir mit einem kostenlosen Mietwagen über AH24 von Sixt.

Der Grund für AH24 war der unschlagbare Rabatt von ca. 24% gegenüber Listenpreis.
Hab insgesamt eine sehr gute Erfahrung gemacht, würde es wieder machen.

Von einigen hier im Forum wurde ich schon gefragt, hier also meine Eindrücke von der Übergabe und dem Autohaus G in HH. Zu der erfolgreichen Abwicklung über den Vermittler AH24 habe ich mich schon geäußert - alles prima.

Zum Autohaus selbst: Bisher hatte ich nur telefonischen Kontakt mit einem der Verkäufer und einer Dame von der Disposition. Das lief alles sehr freundlich, schnell und reibungslos.
Der selbe :mrgreen: machte dann auch die Übergabe persönlich und wirklich locker und angenehm. Erklärte die Bedienelemente und Instrumente, was ich nach über 2000 km mit einem QQ-Mietwagen nicht unbedingt ... aber. Sehr schöner Service, dass er das iPhone über BT mit dem Autoradio gekoppelt hat und das Adressbuch ins "Auto" geladen hat. Nun wissen wir auch wofür das kleine weiße Kästchen innen oben am Dachhimmel/Windschutzscheibe im Note meiner Frau ist :red:. Allerdings alles sehr professionell und routiniert, so wie es der :mrgreen: sicher jeden Tag zig-mal (alleine 15 Auslieferungen an diesem Tag!) macht.
Die Übergabe dauerte knapp 1 Stunde, aber schon 15-20 min vor dem Ende kam eine Kollegin, um auf die Uhr aumerksam zu machen... Somit wurden Zwischenfragen meinerseits auch stets mit einem (professionell) freundlichen Lächeln und dem Hinweis quittiert: "Kommt alles noch, machen wir gleich, aber lassen Sie mich erst mal hier weitermachen. Ich wiederhole mich, aber es war eindeutig auf Effizienz ausgelegt, weniger auf Austausch und ein Kaffee wurde uns auch nicht angeboten. Nicht, weil sie den nicht gehabt hätten, einfach nur aus Zeitgründen. (Woanders habe ich schon so viele Kaffee getrunken ohne je ein Auto zu ... :smile: aber lassen wir das.)
Letztendlich gab es dann noch einen Blumenstrauß für die Beifahrerein :icon_cool:.

Negativ aufgefallen ist jedoch die Sauberkeit des Wagens:

In einer offensichtlich spontanen und sehr eilig anberaumten Aktion, wurde der Wagen schnell noch mal durch Wäsche geschickt aber innen überhaupt nicht sauber gemacht. Das ließ sich fast alles mit einem trockenen Tuch vom Hartplastik entfernen, muss aber nicht sein.
Gravierender: Auf das transparente Plastik/Plexiglas (Guckglas) der Rundinstrumente war schmutziges Wasser getropft, welches sich genauso leicht entfernen lassen sollte dachten wir, aber von wegen:
Weder mit einem feuchten Tuch noch einem bekannten Glasreiniger. ist ärgerlich und ich werde am Montag doch nochmal beim AH G anrufen müssen.

Wenn man Geld spart, muss man irgendwo Abstriche machen und die fangen dann meist beim Service an. Das ist soweit bekannt, aber die Anzeigeinstrumente könnten noch etwas ärgerlich werden ... we' ll see.

ciao

Danke für den Bericht!

Gab es denn ein Übergabepaket? Grüne Plakette/Warndreieck/Verbandskasten/ Warnweste?

Ist eigentlich ein Ersatzrad beim Qashqai dabei oder gibt es nur noch dieses Mittel zum sprühen?

Gab es denn ein Übergabepaket? Grüne Plakette/Warndreieck/Verbandskasten/ Warnweste?

Ist eigentlich ein Ersatzrad beim Qashqai dabei oder gibt es nur noch dieses Mittel zum sprühen?
Hab dieselbe Erfahrung gemacht mit diesem Autohaus wie "QAXQAI".

Grüne Plakette wurde mir persönlich angeboten, jedoch hatte ich diese bereits von der Zulassungsstelle geholt. Das Paket "Warndreieck/Verbandkasten/Warnweste" gab es nicht, dafür fordern die eine extra Zubehörbestellung an.
Beim "Qashqai Tekna" ist KEIN Ersatzrad drin, stattdessen dieses Sprühzeug. Könnte evtl. aber auch am Subwoofer liegen, der dort an der Stelle verbaut ist, wie es bei den anderen Versionen aussieht, weiß ich nicht.

Oben