Neuwagenkauf über Vermittler!

Internethändler

Ich habe meinen Qashqai bei einem Neuwagen-Agenten in Köln bestellt. Dieser vermittelt die Autos im Ruhrgebiet und im Hamburger Raum.
Habe heute telefonisch erfahren, in welchem Autohaus im Ruhrgebiet ich meinen Wagen abholen kann. Freundlicher Kontakt, ich bin voll zufrieden.
Und das Tollste: Liefertermin sollte Ende Mai 2011 sein, jetzt kommt er wahrscheinlich sechs Wochen früher.

Gruß Dietmar

Diese Vermittler sind für mich immer eine Verhandlungsgrundlage ... mein Händler vor Ort hat den Preis unterboten. ... oh da fällt mir ein, sowas soll man ja nicht machen.

Ist dein Händler ein Vertragshändler von Nissan? Hast du jetzt ein "echtes" deutsches Auto oder ein EU-Wagen? Ein Off. Nissan Partner kann doch (imho) nicht preiswerter anbieten wie die EU-Händler, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden doch hier von Vermittlern und nicht von EU-Händlern. Diese Seiten vermitteln dich meines Wissens an einen deutschen :mrgreen:.

Wie groß ist euerer Meinung nach denn der Unterschied zwischen einem D- Vermittler und einem D-Vertragshändler :quest:

Mit Vergünstigungen - wenn es für einen in Frage kommt - macht der D-Vertragshändler auch gute Preise.....

Wie groß ist euerer Meinung nach denn der Unterschied zwischen einem D- Vermittler und einem D-Vertragshändler :quest:

Das kommt drauf an für welchen Preis Dir "Dein" Händler den QQ verkauft. Verhandle mit ihm, frag ihn nach dem Gesamtpreis, für den er bereit ist, Dir den QQ zu verkaufen. Danach frage den/die Vermittler ab... Sei danach fair, und setze ihn mit den womöglich niedrigeren Preisen nicht unter Druck.

Ein Nissanhändler bei mir "ums Eck" war übrigens nach der Probefahrt (von mir auf einen marktfähigen Preis angesprochen) der Meinung mein Wunschmodell "mit einer eins vorn" (also maximal 19.999,99 Euro) liefern zu können. Nach der zweiten Probefahrt, mit einem anderen QQ, schaute er in den Verkaufsprospekt und nannte mir den aufgeschriebenen Preis. Irgendwas um 23.0000-€. Zu dem Zeitpunkt gabs zwar selbst von NMD eine Gutschrift-Aktion (ich glaube 2.500€?) aber die hat er mir nicht angeboten...
Dann habe ich mich bei verschiedenen Vermittlern & Autohäusern informiert, schlußendlich ohne Vermittler bei einem Autohaus meinen Kaufvertrag unterschrieben.

Hallo ich hab meine über carne...o bestellt. Da ich noch nie eine Auto so bestellt habe (und sehr skeptisch war) und beruflich in der Nähe von Oberhausen war habe ich deren Büro besucht und wurde dort sehr nett beraten.
Daraufhin mein Auto dort bestellt ( etwas mehr als 1500€ gespart, als bei unserm freundlichen :mrgreen: in HH ).
Händler konnte ich mir in Dresden oder Duisburg aussuchen. Habe den in Dresden gewählt, zwecks eines Happy-Weekend dort.
Leider hat sich die Wartezeit ein wenig verlängert (von Okt 2010 bis Feb 2011)
Sehr nette Übergabe und dann 500km "eingefahren"
Bei weiteren Fragen gern über PN.

Gruß aus HH

Ich habe Mitte Januar bestellt und gehöre ebenfalls zu den Wartenden :Yo:

Bei mir hat ah24 das Rennen gemacht, nachdem in der Region niemand annähernd mit dem Rabatt mitgehen wollte ...bisher bin ich mit Kontakt und allem sehr zufrieden :cool:

Versuche es, die Vermittlung kostet nichts und erst wenn du den Kaufvertrag vom Händler bekommst und dieser unterschrieben ist, bist du gebunden. Dis dahin solltest du aber nen Eindruck vom Vermittler bekommen haben, um sicher zu sein, ob es passt. Man sollte auf jeden Fall immer das Gesamtpaket betrachten und abwägen, welcher Service vielleicht zusätzlich noch enthalten ist. :search:

Oben