Neuwagenkauf über Vermittler!

Netcar ?

Hallo an alle ,
hat jemand Erfahrung mit Netcar.de ? würde mich interessieren. :quest:
Danke
grüßle
 
So entschieden

Habe heute bestellt.
Aber bei meinem Händler vor Ort,
habe aber durch geschicktes Verhandeln (wobei ich meinem Händler ehrlich gesagt habe das ich ein Angebot von einem Vermittler habe),
gegenüber dem Listenpreis über 4000,-€ gespart.
Bei dem Vermittler hätte ich 4500,-gespart aber
hätte einen Urlaubstag nehmen müssen und die Anreise
mit der tollen Bahn machen müssen.
Ich denke ich habe mich richtig entschieden.
 
Moin, moin !

Kennt jemand die Nissan-Händler , die für Norddeutschland zuständig sind, wenn man seinen Qashqai über meinau...de bestellt ?

Ist jemand von Euch schon einmal direkt an diese Händler herangetreten ?
Dann würde man sich ja evtl. den Vermittler sparen und ggf. ein noch besseres Angebot erhalten.

Über Eure Erfahrungen / Info würde ich mich sehr freuen !

Gruß aus S-H

OYNAMA
 
@Oynama:
Kleiner Tipp, die Vermittler kriege nur die guten Rabatte, weil die dich komplett beraten und betreuen und der Händler mit dir keinen Aufwand mehr hat. Wenn du direkt dahin gehst, muss er sich deutlich mehr mit dir beschäftigen und das kostet ihn Zeit und damit Geld, also ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass du nen noch besseren Rabatt bekommst :mrgreen:

PS: dich kostet der Vermittler übrigens nichts...
 
Apropro HH

Hat jemand Erfahrung mit den neuwagenexperten und Lieferung durch Spedition...weil Hamburg is ja sooo weit weg:)

Danke;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, würde aber grundsätzlich die Finger von Lieferung per Spedition lassen. Erstens erfolgt dann keine richtige Übergabe durch den Händler, bei der er dich vielleicht auf ein paar wichtige Dinge aufmerksam machen würde und bei der du vor allem die Möglichkeit hättest, das Auto ordentlich anzuschauen und ggf. vorhandene Mängel direkt zu reklamieren. Zweitens geht das Transportrisiko auf dich über, sobald der Händler das Auto an den Lieferanten übergibt. Stell dir vor, es kommt bei dir an mit einem riesigen Kratzer und Händler und Lieferant schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Auf dem Schaden bleibst du sitzen.
 
Hallo, danke für deine Antwort....allerdings habe ich selbst ein Gewerbe und weiß, dass ich bis zum Ankommen der Ware als Händler für die Sache verantwortlich bin, also kommt das Auto total beschädigt hier an, ist das nicht mein Problem, sondern das vom HÄndler........:)

Es ist für mich einfach günstiger....weil wenn ich für 2 Personen die Zugtickets rechne(die ich ja noch nicht mal früh buchen kann wg. günstiger, da ich ja erst 1 MOnat vorher den genauen Liefertermin bekomme).....noch ne Übernachtung etc...und dann den Sprit bei ca. über 500 km...dann komme ich billiger mitm Spediteut....dies kostet 350 €

Liebe Grüße vom Pantherchen:)
 
Das mit dem hinkommen hab ich mir damals auch überlegt.

Da ich aber zufällig bei AH24 vermitteln habe lassen und die eine
Tochter von Sixt sind, bekam ich einen kostenlosen Leihwagen.
Naja abgesehen vom Sprit natürlich.

Und damit war auch das Thema Zug bei mir vom Tisch...

hand
Licorne
 
Das lässt sich durchaus anders regeln. Der Händler kann sagen, er stellt das Auto auf seinem Hof für dich bereit und den Spediteur beauftragt nicht er sondern er vermittelt ihn dir und alles weitere ist dann dein Problem. Also wenn du diese Variante wählst, dann achte darauf, dass es nicht so geregelt ist.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei 500km liegt der Sprit bei höchstens 70 Euro, die Zugfahrt dürfte nicht teurer als 100 Euro sein. Wozu 2 Personen und wozu Übernachtung? Morgens losfahren, mittags Auto übernehmen und bis zum Abend bist du wieder zu Hause. So werde ich es demnächst auch machen und ich habe über 700km bis nach Haderslev (Dänemark).

Wenn ihr unbedingt zu zweit fahren wollt, bietet sich Licornes Alternative mit dem Mietwagen an. Dann müsst ihr zwar 1000km an einem Tag fahren, aber ihr könnt euch ja abwechseln.
 
Oben