Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
les mal bitte ein bißchen die vorherigen Beiträge hier. Danke;)

Hier werden Dinge diskutiert... die vermisse ich gar nicht. Aber wie sieht es beim neuen denn mit höhenverstellbarem Beifahrersitz, 2-Stufigen Fensterhebern (und alle beleuchtet!), Haubenlift's, 12-v-Steckdosen und höher öffnender Heckklappe aus....!? Vermisst das denn plötzlich niemand mehr....!?!?

...Da kannst Du sehen das die Heckklappe bis in den Himmel aufgeht. Kannst also schon mal einen Haken auf Deinem Wunschzettel als erledigt ansehen ;)
Und gleich einen Reparaturgutschein für die Heckklappe dazulegen, weil bei den meisten die Garage (bzw. deren Tor) dann das "harte" Limit sein dürfte. ;)

Wetten, dass das Öffnungsbegrenzungsband (zwischen Heckklappe und Halteschlaufe am Kofferraumboden) zur ersten Bastelausstattung für Selbstnachrüster wird? Ich glaub, ich fang schonmal an, die Anleitung zu schreiben. :mrgreen:

Naja, ich denke, hier wäre eine vom Fahrer/Nutzer einstellbare Begrenzung oder ev. sogar eine Automatik (mit einer Art "Parksensorik" + Klappenbremse) doch eine tolle Innovation, oder? :cool:

Nachdem mein Vorgänger (Zafira) auch recht hoch aufging, habe ich um den Drehgriff des Garagentores etwas Schaumstoff gwickelt und dauerhaft befestigt; nach 6 Jahren sah die Heckklappe immer noch neu aus, zumindest ohne Spuren vom Garagentoor. Also, altbewährtes einfach übernehmen und nicht das Rad neu erfinden, denn es wird sich nichts ändern, rund bleibt rund.

Autonomes Fahren

Ich lasse es jetzt mal unkommentiert stehen: Zitat:" Das "Nissan Safety Shield" genannte Paket an Sicherheits-Features, das unter anderem einen Autonomen Notbremsassistenten, einen Übermüdungswarner und eine Verkehrszeichenerkennung enthält, soll nicht nur den Insassenschutz deutlich verbessern, sondern gleichzeitig "ein Vorgeschmack auf das 2020 erscheinende autonome Nissan-Fahrzeug" :shok:sein."Zitat Ende. Quelle: Autobild-Online(07.11.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben