Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
& qashblack . Schon lange, aber nie verfolgt

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Wie schon öfter zu lesen, ersetzt der neue Xtrail den demnächst "alten" +2.:smile:;)

Habe ich inzwischen gelesen, aber eindeutige Beiträge nicht gefunden? Nur die selbe Frage wie ich mir auch stelle. Ob der QQ+2 durch den xTrail ersetzt wird oder ob dieser zusätzlicher 7-Sitzer kommt.

Hier ist der letzte Beitrag, zumindest von mir
http://www.qashqaiforum.de/f17/next-generation-qashqai-ab-2014-a-5009/index71.html#post153266
Das sich diese beiden Fahrzeuge vereinen, wurde hier von mir schon vor ca. einem Jahr geschrieben. Du kannst und darfst dies auch glauben. Sicher sind mir in dem Bereich Information schon Fehler passiert, nur wurden die auch immer korrigiert, sofern es falsch war. Der neue X-Trail ersetzt den +2 und den jetzigen T31. Das neue Modell erscheint im Juli/August 2014 und wird nach jetzigen Infos als 5 und 7 Sitzer angeboten. Details gibt es nach aktuellem Stand im April 2014

Schade, das fehlende Pano-Schiebedach ist für mich ein KO-Kriterium.

Der neue X-Trail hat offensichtlich eins, bei humanen Preisen wäre das noch ne Alternative für mich.

Gespannt bin ich auch auf das Tankvolumen. Bei nur noch kleinen Motoren wird das im Sinne von Gewichtsreduktion (auch für die Normverbrauchsbestimmung wichtig) reduziert sein. Bisher war hier sicherlich der 2.0 Benziner die Vorgabe, damit der noch vernünftige Reichweiten hat. Hat meinen kleinen Diesel um so mehr gefreut:smile:
Ade mit Reichweiten von deutlich über 1000km?

Auch mit kleinen Motoren braucht es einen ordentlichen Tank... Das hat mich beim Note gestört - nur 46 Liter... da musste man alle zwei Wochen an die Tankstelle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben