Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig

Na @Joker bei deiner Fahrzeugbeschreibung unten passt anscheinend auch was nicht ganz zusammen , CVT gibt´s nur beim Benziner -Diesel hat nur eine normale ;) Automatik :sry:.
Ja richtig beobachtet aber egal wie es sich letztlich nennen wird hauptsache ich bleibe ein diesel junky und nie mehr schalten.

danke

Mein lieber Joker:cheesy: Ich bin erstmal froh, dass du wieder fit bist. Dann erinnere ich mich an deine Anfänge beim Juke:cheesy: Emotionen pur. Nun bist du auf dem QQ Tripp:cheesy: Genieß es, tu es und erfreu dich. Du kannst es gebrauchen;) LG
Danke mein schwermetaller ja es geht mir so richtig gut der krebs hat mich nicht aufgefressen sondern ich ihn. ;-))

Zum ersten Mal kombiniert NISSAN sein stufenloses Xtronic-Automatikgetriebe mit einem Dieselmotor. Durch eine bis ins Detail optimierte Konstruktion konnte die Reibung bis zu 40% reduziert werden. Außerdem konnten die Ingenieure das so genannte “Gummiband-Gefühl” eliminieren. Für noch mehr Dynamik und mehr Fahrspaß. Da sich die Fahreigenschaften im Vergleich zum bisherigen CVT-Getriebe stark verbessern, wurde auch der Name in Xtronic angepasst.

Siehe Juke, da heisst die CVT auch Xtronic:idea: Womöglich auch mit Selbstschaltmöglichkeit wie beim DIG-Turbo Juke:quest:

Was mir da gerade durch den Kopf schießt... erkennt der Fernlichtassistent auch vorausfahrende Fahrzeuge?
Es ist nämlich a) ein Gebot der Höflichkeit dem Vordermann nicht die volle Dröhnung Licht ins Auto zu blasen und b) gefährlich, wenn der Hintermann nicht abblendet...

Was mir da gerade durch den Kopf schießt... erkennt der Fernlichtassistent auch vorausfahrende Fahrzeuge?
Mal ein Vorschlag, wie wäre es, wenn ihr themenbezogen im passenden Unterforum weiter diskutiert?
Alles zur Präsentation ist hier gelüftet und so können wir den neuen QQ so langsam in die Themen aufnehmen.

Gruß, hunterb52

gute frage

Es ist nämlich a) ein Gebot der Höflichkeit dem Vordermann nicht die volle Dröhnung Licht ins Auto zu blasen und b) gefährlich, wenn der Hintermann nicht abblendet...

Also ich denke das diese situation im eigenen ermessen liegt der hausverstand sagt uns das wir abblenden müssen sollen wie auch immer vergessen kann man mal ja auch aber meistens signlisiert jemand die Nebelschlussleuchte .
Ich denke das dieses ding nur dann funzt wenn aufgeblendet ist und erst abblendet wenn jemand entgegenkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben