Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss den Vergleich mit dem Juke. Den neuen QQ gibt es momentan nur als Diesel XTronic. Dieser Motor ist lt. Nissan eine komplette Neuentwicklung. Übrigens gibt es den nicht einmal bei Rönö. Also Geduld. Es gibt noch keine Infos

Man wird noch spekulieren dürfen, Aprpos spekulieren. Ich bezweifle, dass der 1,6 DCi ein neu entwickelter Motor ist. Lt. technischen Angaben dieselben Daten wie bisher, einzig die CVT AUTOMATIK ist für den Motor neu. Warum soll Nissan was Bewährtes , nach solch kurzer Zeit ändern? Der 1,5 Und der 1,6 Dci sind sicher weiterentwickelte Motoren, was Abgas und Effizienz betrifft:idea:

Du bist ein oller Özi Revoluzzzzer. Der Unterschied zwischen Motor und Getriebe wird doch überbewertet;)

Off-Topic:
Es wird dann aber separate Threads für den neuen QQ, oder? Es gibt sicher Leute, die sich nur über den neuen erkundigen möchten und andere die weiterhin über den alten reden möchten, ohne dass zig Fragen zum neuen beantwortet werden. Das wäre mein Vorschlag dazu.

Als User hier dachte ich auch so. Nach persönlichen Gesprächen mit einigen hier, denke ich nun anders. Warum sollte sich der neue QQ vom bisherigen Modell abspalten. Qashqai bleibt Qashqai. Die Änderungen werden natürlich zu neuen Themenbereichen führen. Das ergibt sich zwangsläufig in einem Forum. Viel wichtiger wäre allerdings eine "Zwangssignatur". Aber das Thema hatten wir ja schon ;)
Meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben