Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher oder später schon(eher elektro)......
Ein gasfähiger benzinmotor wäre auch geil .... Eventuel mit mehr dampf ......
Dann würde ich glatt noch mal zuschlagen....

Ich will Ende nächsten Jahres in mein neues Auto steigen und hab noch gar keine Ahnung, was es sein wird, weil ich auf niedrigen Verbrauch stehe.
Klar muss ein Hybrid günstig genug sein, dass sich die Mehrkosten auch lohnen. Zudem werde ich abwarten, wie hoch der Preisunterschied zwischen Diesel und Super sein wird, weil sich bei 10 Cent (oder noch weniger) Differenz ein Diesel bei 40k km / Jahr nicht mehr rechnet.
Also hoffe ich auf einen preiswerten Hybrid-QQ oder gerne auch eine Gas-Variante. Mein :) meinte, Nissan konzentriere sich voll auf Elektro und mit Hybrid wird´s in den nächsten Jahren nix. Warten wie´s ab.

Mein :) meinte, Nissan konzentriere sich voll auf Elektro und mit Hybrid wird´s in den nächsten Jahren nix. Warten wie´s ab.

Genau das sind die Worte der Europa Zentale. Jeder anwesende :mrgreen: konnte das vernehmen. Dein Wunsch wird zumindest die nächsten Jahre nicht in Erfüllung gehen. Inwieweit sich sowas für einen Hersteller rechnet, weiß ich nicht. Profitabel ist es momentan noch nicht und die Meinung von uns Fußvolk interessiert eh kaum einen. Nissan hat über 6 Milliarden US Dollar operativen Gewinn in diesem Geschäftsjahr gemacht. Nur das zählt in der Branche. Europa spielt nicht die Bohne. Kohle wird woanders verdient.

PS: Ich bin deiner Meinung und wünsch mir dies auch.

also für mich , wäre eine echte alternative ein starker Diesel , den Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.;)
Warum wird eigentlich nicht der vom X-Trail oder besser noch vom Murano angeboten ?

Je höher der Listenpreis, desto höher ist bei Personenkraftwagen die Gewinnmarge. Warum sollte also Nissan ein Interesse daran haben, dass Du ein Fahrzeug mit niedrigerem Listenpreis kaufst, wenn Du den grösseren Motor möchtest? Nennst sich in Marketingsprech >Marktsegmentierung<. Wie glücklich wäre der Besitzer des **** (SUV wie auch immer), wenn er einem Auto der selben Marke, dass weniger gekostet hat, nicht die Rücklichter zeigen könnte?

Das geht doch schon bei viel kleineren Dingen los: Wer Xenon-Licht will, soll doch bitte Ledersitze mitkaufen. C'est la vie, Nissan ist da aber wirklich keine Ausnahme.

Salamitaktikmäißig erscheinen die Pic's (umrissmäßig im Dunkeln) vom neuen QQ morgens am 6.März.Lag mit der Vermutung richtig, das dass INVITATION CONZEPT nahe dran liegt.
Was man so erkennt wird's wieder der Hamma:cool: der Neue

Richtig;)Ab 6. März wird am Genfer Salon zumindest eine Crossover-Studie vorgestellt. Könnte bereits der neue Qashqai MJ 13 sein bzw. eine Variante darüber, welche Murano und X-Trail ersetzen sollte:exc::quest:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben