Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qashqai / Qashqai+2:Next Generation Qashqai ab 2014
ja, in diese Richtung wird es gehen. Man erkennt hier einen kleinen Hi-Cross. Genau so wurde auch uns es übermittelt. Und witziger Weise gab es hier schonmal von einem User die Vermutung mit dem 1.2er Motor. Irgendwie bestätigen sich doch immer wieder solche Gerüchte. Das Nissan beim neuen Modell besonders mit dem Interieur punkten will, finde ich toll. Bin wirklich gespannt was dann zur Einführung umgesetzt wird
ja, in diese Richtung wird es gehen. Man erkennt hier einen kleinen Hi-Cross. Und witziger Weise gab es hier schonmal von einem User die Vermutung mit dem 1.2er Motor. Irgendwie bestätigen sich doch immer wieder solche Gerüchte.
Für diese Art von Vorhersagen brauch ich nicht mal meine Glaskugel bemühen.
Wenn im Konzernverbund ein Klasse downgesizister Direkteinspritzer fertigentwickelt vorhanden ist, warum dann viel Geld in die Hand nehmen und Eigengewächse kreieren.
Des Weiteren wirft jeder Autobauer vorab seine Designstudien auf den Markt und wartet auf Feedback von Presse, Kunden usw...machen seit Design so wichtig ist ausnahmelos alle.
Wir haben ein wenig gemutmaßt und mit der ein oder anderen Einschätzung halt gut gelegen.
Mich freut aber auch, dass das Interior Design aus dem Hi Cross zu großen teilen umgesetzt wird. Zumindest hoffe ich es stark.
Moin seventh alter Jachthund:mrgreen: :wink_::wink_::wink_::wink_::wink_:
Unkraut vergeht nicht, weiste doch..
Schau, das war der erste Post von 2010:
Motoren kommen und zwar ganz sicher.
Welcher Hersteller kann es sich den leisten moderne Turbodirekteinspritzer mit einem Millonenaufwand zu entwickeln, um sie dann in einem Modell anzubieten.
Noch dazu, wo die Moterenpalette im Qashqai so langsam veraltet ist und geradezu um Erneuerung bettelt.
Nummer 2 von 2011
könnte eventuell sogar klappen, so sich Nissan durchringt nicht nur Dieselmotoren sondern auch Benziner von Renault zu beziehen.
Denke da an den im Frühjahr aus der Energy-Motorenfamilie erscheinenden Energy TCE 115.Ein Turbomotor mit 1,2 Liter Hubraum und Benzindirekteinspritzung.
Normverbrauch im Scenic soll bei 5,4 Litern liegen.
PS: Übrigens, der 1,2 Liter aus dem Konzernregal ist ein Spitzentriebwerk erster Güte:exc:
Nu isses bald soweit
Hoffentlich erfüllt sich mein Wunsch nach einem netten Diesel mit zwei Ladern. Schön klassisch zweistufig.
400 Nm bei 1600 -bis sagen wir mal 2800 min/1 würden mir reichen, Herr Nissan:mrgreen:
Aus reinen Spargründen ist das durchaus möglich. Ich persönlich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß im Jahre 2014 noch neue Modelle mit 5 Gängen verkauft werden. Zumal der Co2 Sparwahn immer mehr das Lastenheft diktiert.
Die Heckklappe wird aber endlich etwas höher öffnen.Schätze laut Foto so 5-7 cm.
Vor allem werden sich die Auspufflover freuen und garantiert nen feuchten Schlüper bekommen: in Chrom eingefasste, sichtbare Auspuffrohre sind geplant :mrgreen::mrgreen::mrgreen: