Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fällt euch nix auf.;)

Ein FL QQ ohne Dachreling wie zu Zeiten des Original QQ - 2008

Kommt es mir nur so vor, oder ist beim Bild von der Seite der Achsabstand etwas kleiner.

Seht euch mal den Radkasten hinten an.

Die endgültige Hülle wird uns sicher nicht vor Sommer nächsten Jahres vorgestellt. Dies jedenfalls ist ein technischer Versuchsträger mit "alter" Hülle! Den Computer-Retuschen, welche gelegentlich im Netz auftauchen, darf man nur bedingt trauen.
Nissan macht sicher nicht denselben "Fehler" wie Ford beim neuen Mondeo. Dieser wurde bereits ein Jahr vor Erscheinen vorgestellt, jedoch wurde nun der Marktstart von 2013 auf 2014 verschoben. Der aktuelle Mondeo steht bei den Ford:cheesy: wie der sprichwörtliche Bock;)

In div. Autozeitungen wird in letzter Zeit auch von Hybridantrieb ab dem MJ 2014 berichtet, siehe Hi-Cross Concept:exc: Auch wenn Nissan noch dementiert, ich könnte mir durchaus den QQ als Hybridversion vorstellen:idea: Vielleicht mitunter auch ein Grund, warum die Neuauflage noch bis 2014 auf sich warten lässt:quest: Vielleicht sucht Nissan doch noch (alltagstaugliche) Alternativen zum E-Antrieb? Die Technik wäre ja bereits in einigen US-Fahrzeugen vorhanden:icon_cool:

Wünsche allen Foristen hier ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest:)

Off-Topic:
noch viel interessanter finde ich die Tatsache, dass mein :mrgreen:von dem QQ 360 nächstes Jahr kommen soll, nichts wusste
Jetzt weiss ich warum mein :mrgreen: nichts wusste: Er ist zu den Ehemaligen gewechselt.. der Händler ist kein Nissanhändler mehr. Wahrscheinlich hat er keine Infos bekommen...:(

Der 360 gehört ja zum MJ2013.
Mit dem MJ 2014 geht es im Januar 2014 los :) Dann wird es wirklich ein NEUER

MfG von Tapatalk ;)

Gibt es da traditionell eine eigene Promo-Veranstaltung oder eine bestimmte Autoshow / -messe, wo man den neuen QQ erwarten könnte?
Oder gehen offizielle Infos auch schon VOR einer solchen Vorstellung raus?
Interessant wäre, wann der Verkaufsstart ist bzw. wann kann ich in den neuen Wagen einsteigen mit Einrechnung der Lieferzeit (damals bei mir 7 Monate).

Ob Promo, wann und wo, weiß ich nicht. Einführung soll 1/2014 sein. In diesem Jahr sind soeben der Juke nismo gekommen, im September ein neuer Micra und im Oktober der neue Note. So wurde es den Händlern berichtet

micra und note?

Off-Topic:
hab ich was verpasst oder falsch verstanden? Der micra k13 ist doch noch gar net lange auf den markt...oder meintest du den als neu? Und um es nochmal nachzutragen: Der Händler, der uns unsere Micrichs verkauft haben sind keine Nissan - Händler mehr. Für mich nicht so dolle...

Zum neuen Micra, oder Facelift weiß ich nichts. Fest steht aber der Termin. Zum Note gibt es in Asien und Amerika schon einiges zu sehen. Aber auch hier versichert Nissan, dass das Europamodell verändert angeboten wird. Was für uns QQ Fans allerdings hier interessant ist! Beim neuen Note seht ihr schon das Connect2. Freut euch, denn hier wird einiges geboten. ( Sagt Nissan ;))

Freut euch, denn hier wird einiges geboten. ( Sagt Nissan ;))

Sowas hatte mir der Verkäufer in Potsdam auch versprochen... (also das das Connect ganz supi dupi toll ist und die Navigation sei erste Sahne, ich werde mein TomTom nicht vermissen) Als ich das Ding (Connect) dann hatte, musste ich feststellen, dass er sich leider "versprochen" hatte. :sry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben